Auf der Messe selbst finden Fachbesucher:innen von 16. bis 18. März alles rund um Wein und Spirituosen – und zwar in neun von elf Messehallen. Produzenten aus allen relevanten Weinbauregionen aller Kontinente sind hier vertreten. In den zwei weiteren Hallen gibt es unter dem „ProSpirits“-Dach Hochprozentiges aus aller Welt zu entdecken. Als Rahmenprogramm wird etwa das neue Business Forum geboten, aber auch Verkostungen im Masterclass Forum, die Gastro-Area Urban Gastronomy, die Champagne Lounge, die Sonderschauen ProWein Zero sowie Packaging & Design, die Organic World u.v.m.
Stadtgespräche. Doch nicht nur hier dreht sich alles um feine Getränke, denn die ProWein möchte die Brücke zu den Verbraucher:innen schlagen. Und so gibt es bereits ab 13. März in der ganzen Stadt Wein- und Spirituosenverkostungen, spezielle Menüs in zahlreichen Restaurants sowie kulturelle Veranstaltungen. Insgesamt sind über 100 Events geplant. Somit lässt sich das Thema auch nach Messeschluss noch etwas vertiefen.