Weniger ist mehr

Für die wachsende Zielgruppe all jener, die ihre Lebensmittel hinsichtlich des Zuckergehalts kritisch beurteilen, lancierte Darbo letztes Jahr eine eigene Range an Fruchtaufstrichen. Nun ist es Zeit, Bilanz zu ziehen.

Kategorie: Stories

Auf Zucker verzichten, das wollen einige. Beim Marmeladesemmerl zum Frühstück sieht die Sache aber schon anders aus. Darbo packte dieses Problem bei der Wurzel und brachte Anfang letzten Jahres eine ganz auf den Riesentrend Zuckerreduktion abgestimmte Linie auf den Markt: „darbo Zuckerreduziert“ ist ein aus zwei Varianten bestehendes Sortiment an Fruchtaufstrichen, die um ein Drittel weniger Zucker enthalten als herkömmliche Konfitüren. Erfreulich: Der Zucker wurde nicht gegen Süßungsmittel abgetauscht, sondern gegen einen noch höheren Fruchtgehalt. Zu haben sind die klassischen Sorten „Marille“ und „Erdbeere“ jeweils im 250g-Glas. Und wie performen die beiden nun am Markt? „Der Launch war ein voller Erfolg“, kommentiert Darbo-Vorstandsvorsitzender Martin Darbo die Entwicklung.

Verträumt.
Auf die Bedürfnisse ernährungsbewusster Konsumenten ist Darbo auch mit dem Launch des „darbo Tagtraums“ bereits gekonnt eingegangen. Dieses Fruchtmousse fürs Kühlregal ist vegan und somit auch laktosefrei. Die Früchte werden dabei mit Kokosnuss­extrakt kombiniert und langsam aufgeschlagen, wodurch die lockere Konsistenz entsteht. Aktuell wird diese Linie wieder mit einer intensiven TV-Kampagne beworben. Und, apropos Frucht, auch dem „Fruchtikus“ lässt Darbo derzeit starke Unterstützung angedeihen und animiert die Konsumenten auf der eigens geschaffenen Website www.fruchtikuRs.at zu neuen Verwendungsideen.
Darbo 2