Bis Mitte September wird „Ottakringer“ in drei Wellen via TV-Spots in Szene gesetzt – österreichweit. In Ostösterreich werden flankierend auch Plakate und City Lights benutzt. Außerdem bespielt die Brauerei aus dem 16. Wiener Gemeindebezirk auch digitale Kanäle sowie Social Media. Die massive Präsenz hat einen guten Grund: Man hat die Kernwerte der Marke mit einem neuen Claim auf den Punkt gebracht: „Das Frisch der Stadt“. Dazu Marketingleiterin Kerstin Neumayer: „Unsere Kampagne unterstreicht das, wofür wir stehen: ‚Ottakringer‘ ist das Bier aus der Stadt.“ Da passt auch eine ordentliche Portion Lebenslust gut dazu. Und so wurde die Kampagne sehr humorvoll umgesetzt. Dazu Georg Feichtinger, Co-Founder Kreation von Dodo Agentur für Marketing & Markenkommunikation: „Die neue, starke Markenpositionierung wird die einzigartige Stellung von ‚Ottakringer‘ am österreichischen Biermarkt nun so klar wie noch nie verdeutlichen. In der Inszenierung beweist ‚Ottakringer‘, dass österreichische Bierwerbung nicht immer bierernst sein muss.
