WÄCHST. Über die Performance von „KnabberNossi“ ist Maresi jetzt schon erfreut: Die Kategorie Snackwurst hat sich 2021 im LEH (inkl. H/L) generell positiv entwickelt und verzeichnete ein Umsatzplus von 7% zum Vorjahr. Mit +11,9% liegt „KnabberNossi“ eindeutig über dem Marktwachstum und bleibt damit klare Nummer 1 bei Snackwürsten in Österreich (Nielsen Snackwürste AT, Umsatz, LH inkl. H/L, FY 2021).
„FRANKIES“. Nun erweitert man die Range um die „KnabberNossi Frankies“. Diese hautlosen Frankfurter wurden speziell für Kinder entwickelt, sind mild gewürzt und können sowohl kalt als auch warm gegessen werden. „Die Markteinführung ist eine echte Premiere für ‚KnabberNossi‘, denn damit bewegen wir uns zum ersten Mal in der Geschichte der Marke außerhalb des altbekannten Trockenwurstregals und in einer völlig neuen Produktkategorie. Dies bietet uns nicht nur zusätzliches Wachstumspotential für die Zukunft, sondern auch die Möglichkeit, gezielt neue Käufergruppen anzusprechen“, so Nentwich. Lustiges Detail: Ein „Nossi“-Muster ist am Würstchen zu sehen, das durch die natürliche Buchenholz-Räucherung entsteht.



