Zukunftsfit

Schenkel-Geschäftsführer Manuel Kaiser war federführend für den Markenrelaunch von „Schenkel delikatEssen“.

Das Familienunternehmen Schenkel blickt aktuell nicht nur auf eine 140-jährige Geschichte zurück, denn mit dem Re-Design der Marke ebnet man überdies den Weg für die Zukunft.

Kategorie: Stories
Das Importhaus Schenkel bereichert seit nunmehr 140 Jahren das Angebot des heimischen Handels sowie der Gastronomie mit ausgesuchten Gourmandisen und Novitäten aus aller Welt. Die Hausmarke „Schenkel delikatEssen“ ist seit über 55 Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Feinkostlandschaft und wurde zum heurigen Jubiläum einem Markenrelaunch unterzogen. 
EXPANSION.
In der jüngeren Vergangenheit haben es die Expansionspläne des Unternehmens nötig gemacht, den angestammten Firmensitz in der Hasenauerstraße zu verlassen. Aus diesem Grund wurde im März 2016 der neue Standort in Klosterneuburg bezogen. Im Jahr 2020 übernahm Manuel Kaiser in der 5. Generation die Geschäftsführung der Erich Schenkel GmbH und zeichnet nun für den Markenrelaunch der Eigenmarke „Schenkel delikatEssen“ verantwortlich. 
DESIGN.
Klare Linien dominieren den neuen Markenauftritt; in der Farbgebung bleibt man den Schenkel-Farben Blau und Gold treu. „Pünktlich zum Jubiläum machen wir unsere Marke fit für die Zukunft. Im Zuge eines kompletten Rebrandings verbinden wir unsere bisherige Erfahrung mit einem komplett neuen und edlen Markenauftritt“, erklärt Manuel Kaiser und führt weiter aus: „Der adaptierte Claim ,Appetit auf die Welt‘ spiegelt perfekt unsere Firmenphilosophie wider. Überdies wurden ,Geschmack & Genuss‘ und ,Besondere Momente gemeinsam erleben‘ in einer Marktforschung 2021 als Grundwerte der Marke ‚Schenkel‘ bestätigt und stellen somit die Säulen in unserer Markenkommunikation dar.“ 
SORTIMENT.
Mit einem rund 500 Artikel umfassenden Delikatessen-Sortiment will Schenkel den hohen Ansprüchen seiner Kund:innen gerecht werden. Geschäftsführer Manuel Kaiser dazu: „Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1883 haben wir uns der Suche nach den besten und exklusivsten Feinkostspezialitäten aus aller Welt verschrieben. Unsere Kund:innen wissen, dass sie bei ,Schenkel Delikatessen‘ nur das Beste erwarten dürfen.“
schenkel 1