Zum Zugreifen

In der Kategorie „Fleisch- und Wurstwaren Selbstbedienung“ haben dieses Jahr Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen überzeugt. Wobei hinter jeder dieser Innovationen eine ordentliche Portion Entwicklungsarbeit steckt.

Kategorie: Stories
Generell erfreuen sich die SB-Regale für Fleisch- und Wurstwaren im LEH steigender Beliebtheit und sind zudem jene Kategorie in unserem Bewerb, die alljährlich die meisten Einreichungen für den PRODUKT Champion aufweist. Dementsprechend spannend war auch dieses Jahr die Auswahl an Innovationen, die von unserer Expert:innen-Jury genauestens unter die Lupe genommen wurden. Et voilà – gewonnen haben:
Gold.
Fleischwaren Berger holt sich auch hier den goldenen PRODUKT Champion: Platz 1 geht an die „Wachauer Käsekrainer“, die die „Regional-Optimal“-Linie des Unternehmens erweitern. Eine Platzierung, die nicht nur als Resultat der hervorragenden sensorischen Eigenschaften zu sehen ist, sondern auch das Nachhaltigkeitsprogramm der Firma Berger würdigt. Gaby Kritsch, Verkaufsleitung, erzählt: „Die Linie wurde bereits 2009 eingeführt, zu einem Zeitpunkt, wo die Abholzung des Regenwaldes sehr intensiv thematisiert wurde. ‚Regional-Optimal‘ ist unser Beitrag zum Klimaschutz! Unsere landwirtschaftlichen Lieferpartner:innen, die in einem Radius von 50km rund um unser Werk angesiedelt sind, füttern die Tiere mit regionalem, europäischem Soja. Wir verzichten also bewusst auf günstigeres Übersee-Soja – und das macht sich deutlich in der Ökobilanz bemerkbar, denn dadurch sparen wir bis zu 45% an CO2 ein. Der PRODUKT Champion bestätigt unsere Bemühungen und motiviert uns generationsübergreifend sehr, das Programm weiter auszubauen!“
Silber.
Im Hause Neuburger ist man generell mutig, starke Designs und Produkt-Konzepte zu präsentieren. Heuer hat es der „Neuburger Shot“, eine Aufstrich-Version des „Neuburger“ in der unverkennbaren Optik der Marke auf Platz 2 geschafft. Der Kunde kann sich dabei sicher sein, dass er das, was er an „Neuburger“ schätzt, auch in der streichbaren Variante findet. Hermann Neuburger: „Was unser Produkt auszeichnet, ist: Genuss und sichere sowie konstante Qualität.“
Bronze.
Platz 3 geht an eine Innovation, die mit Sonnberg Biofleisch realisiert wurde: Die talerförmige „Salami Tomate-Basilikum“ von „Meister Anibas Salami Macher“ punktete bei der Jury v.a. mit ihrem Premium-Charakter. Entwickelt wurde sie von Salami Meister Benjamin Anibas, der sich entsprechend freut: „Die lange Phase der Produktentwicklung wird dadurch dankenswert gewürdigt.“

Wir freuen uns über die tollen Siegerprodukte und gratulieren allen Siegern ganz herzlich!

pc sb sieger1