Im Rahmen der diesjährigen Expertenverkostung des PRODUKT Champion würdigte die Fachjury hier primär die gelungene Idee, die heimische Rohstoffherkunft wie auch den Geschmack und die Textur dieses Produktes. Erhältlich ist das „Beef Brisket“ in der 100g-Packung, bereits hauchdünn vorgeschnitten, was der Saftigkeit hier jedoch keinen Abbruch tut.
ANSPRECHEND. Doch auch die Rückmeldungen von Handel und Konsumenten sind durchwegs positiv. „Der Geschmack überzeugt, die Aufmachung spricht an. Derzeit ist das ‚Beef Brisket‘ bei der Rewe und im ausgewählten LEH gelistet. Das Produkt hält sich konstant, dies ist für Neueinlistungen nicht selbstverständlich, darum sind wir mit dieser Entwicklung zufrieden“, erzählt Katharina Rauch, zuständig für Vertriebsmanagement und Marketing bei Messner.
MODERN. Das Unternehmen arbeitet laufend an Innovationen. Nicht nur im Produktportfolio, auch in der Infrastruktur ist man am Puls der Zeit. „Wir arbeiten derzeit an unserer CO2-Bilanz, um weitere nachhaltige Ziele zu erreichen. Generell legen wir bei Messner großen Wert auf die Umwelt, das Wohl der Tiere und den CO2-Ausstoß. Hier wird sehr viel Zeit und Geld investiert“, ergänzt Rauch. Ein eigenes „Messner Recycling-Team“ arbeitet daher laufend an Verbesserungen im Betrieb, an den Produkten respektive natürlich deren Verpackungen. Der nächste Schritt bei Messner ist übrigens die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage sowie die Anschaffung eines E-Autos. Investiert wird jedoch auch in die Angestellten. Für das im Unternehmen fix installierte Mitarbeiter-Fortbildungsprogramm wurde Messner daher 2005 mit dem „Knewledge-Staatspreis“ ausgezeichnet.
