Produkt des Monats Archive
Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.
Produkte des Monats der Ausgabe 6-7/2009
Vor allem die Herren unter den Handelsentscheidern waren von Coca-Colas jüngstem Launch dermaßen angetan, dass sie Coca-Cola zero zum Food-Produkt des Monats April kürten. Mit gutem Grund, ist dies doch endlich ein echtes Männer-Cola, bei dem auch der Figur-Aspekt nicht außer Acht gelassen wird: Die Neuheit bietet zwar den original Coke-Geschmack, enthält jedoch zero Zucker. Und wird in der Einführungsphase natürlich von einem pompösen Werbe-Paket begleitet, um der männlichen Zielgruppe zwischen 17 und 25 Jahren den uneingeschränkten Genuss ohne Kehrseiten schmackhaft zu machen.
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Produkte des Monats der Ausgabe 4/2007
Auch die Handels-Entscheider scheinen über Alternativen zu ungesunden Zwischendurch-Snacks dankbar zu sein: Sie kürten diesmal nämlich nöm fasten satt + fit zum Food-Produkt des Monats März. Dieser Joghurtdrink aus dem Hause NÖM schafft es, dem Körper durch eine spezielle Ballaststoff-Milcheiweiß-Kombination Sättigung zu signalisieren, indem Flüssigkeit im Magen gebunden und dieser dadurch gefüllt wird. Erhältlich ist „nöm fasten satt + fit“ im 200ml-Fläschchen (als 2er-Pack), und zwar in den Geschmacksrichtungen „erdbeer“ und „pur“.
Es kommt zwar selten vor, dass ein Relaunch zum Produkt des Monats gewählt wird. Aber diesmal war alles anders: Denn das rundum erneuerte Zewa Soft schaffte in diesem Monat den Platz auf’s Stockerl. Die neue Weichheitsformel des vierlagigen Premium-Produkts, die spezielle Komfort-Öffnung für eine einfachere und hygienische Rollenentnahme sowie die Promotion mit Geld-zurück-Garantie zur gezielten Gewinnung von Neukunden trugen ganz offensichtlich auch dazu bei, den Handel für sich zu gewinnen.
Produkte des Monats der Ausgabe 3/2007
Gesunde Lebensmittel, die gut schmecken und auf unkomplizierte Art zu konsumieren sind, werden von den Konsumenten mit reger Aufmerksamkeit bedacht. So auch das innovative „One Shot“-Konzept Knorr Vie. Der fruchtige Snack zum Trinken liefert 50% der von Ernährungsexperten empfohlenen Tagesration an Obst und Gemüse. Etwaige Ernährungsdefizite können so ganz einfach behoben werden – und für Abwechslung ist mit den Sorten „ananas passionsfrucht mais“, „orange banane karotte“ und „apfel karotte erdbeere“ ebenfalls gesorgt.
Vileda’s Highlight des heurigen Jahres, die neue Tücher-Generation mit dreidimensionalen „Pick-up Poren“, scheint nicht nur den Tücher-Markt zu revolutionieren, sondern im Handel auch einigen Staub aufzuwirbeln. Sehr erfreulich für die Vileda-Experten, denn noch sehr selten kam es in all den Jahren unserer Handelsentscheider-Befragungen dazu, dass ein Produkt der Kategorie Heim/Haushalt solch großes Echo fand. Einmal mehr ein Beweis, dass Werbung in PRODUKT wirkt! Vileda Pick-up Poren gibt es als „Bodentuch“, „Spültuch“, „Allzwecktuch“ und „Mikrofaser Allzwecktuch“.