Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 5/2014

FOOD

true fruits“, die Edelsaftschmiede aus Bonn, hat mit ihrem neuen Produkt die Herzen der Top-Entscheider des Handels erobert. Kein Wunder, schließlich ist der unter allen Neuvorstellungen im April zum Food-Produkt des Monats erkorene „true fruits Heidelbeere, Brombeere + Apfelsaft“ in der hübschen Glaskaraffe nicht nur optisch eine Augenweide. Die 650ml Saft sind zudem überaus gesund, schließlich stecken gerade in dunklen Früchten besonders viele gesunde Stoffe und gelten Brombeeren dank ihrer Wirkstoffe als wahres Beauty-Food. Ganz generell steht „true fruits“ für 100% pure Frucht – also Säfte ohne Konzentrate, Stabilisatoren oder sonstige Zusätze. Im Falle des neuen Safts wären das pro Karaffe: 104 Heidelbeeren, 17 Brombeeren und 9 Äpfel.

NONFOOD

Ein neues Produkt im neuen Design für eine noch relativ neue Zielgruppe – das ist der depilan Body Enthaarungs Spray. Und der Handel ist überzeugt, dass darin Potential liegt. Schließlich hat er das Produkt zum aktuellen Nonfood-Produkt des Monats gewählt. Denn Männer investieren weit mehr in die Körperpflege, als man ihnen nachsagt. Und bereits 30% der österreichischen Männer enthaaren Teile ihres Körpers regelmäßig. Also hat „depilan“ eine Produktinnovation in seine frisch relaunchte Männer-Linie integriert, die mit hohem Convenience-Faktor punktet. Der neue Körperenthaarungs-Spray muss lediglich punktgenau oder großflächig aufgesprüht werden und wird nach kurzem Einwirkenlassen mit einem Schwamm abgetragen.

Produkte des Monats der Ausgabe 4/2014

FOOD

Heimische und nachvollziehbare Herkunft wird für die Konsumenten – gerade auch im Bereich der Molkereiprodukte – immer wichtiger, ebenso wie das Thema Convenience. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Top-Entscheider des Handels diesmal ein durch und durch rot-weiß-rotes Produkt zum vielversprechendsten Food-Launch aller Neuvorstellungen unserer März-Ausgabe gekürt haben. Es handelt sich um den „Schärdinger MozzaRollo“, also eine Rolle aus mildem Mozzarella, die ganz einfach in gleichmäßig große Scheiben geschnitten werden kann und die den Vergleich mit Produkten mediterraner Herkunft sicher nicht scheuen muss. Hergestellt wird der „MozzaRolla“ aus 100% österreichischer, gentechnikfreier Milch.

NONFOOD

Der Winter verlangt (selbst wenn er nicht besonders streng ausfällt) dem Rasen einiges ab. Allzu häufig finden sich deshalb im Garten im Frühling Kahlstellen und Lücken. Und auch hier sieht der Handel offenbar großes Potential in convenienten Problemlösern. Denn nichts anderes ist das „Compo Saat Rasen Pad“, das vom Handel zum aktuellen Nonfood-Produkt des Monats gewählt wurde. Das Pad besteht aus Rasensaat, Keimsubstrat und Dünger, muss einfach nur an der auszubessernden Stelle ausgelegt werden, lässt sich flexibel an jede Lücke anpassen und macht den Rasen rasch und einfach wieder vollflächig grün.

Produkt des Monats der Ausgabe 3/2014

FOOD

Der Handel hat entschieden. Der „Dr. Oetker Pizzaburger“ hat nach Meinung der Brancheninsider das größte Potential, der nächste Konsumenten-Liebling zu werden. Schließlich ist kein Ende des Burger-Trends abzusehen und Pizza ist ohnehin ein Dauerbrenner unter den Convenience-Produkten. Die Kombination aus beiden verspricht somit, ein Hit zu werden. Auch der unkomplizierte Verzehr – ohne Teller und ohne Besteck – spricht für den in drei klassischen Pizzabelag-Sorten erhältlichen „Pizzaburger“. Kein Wunder also, dass unser neuestes Food-Produkt des Monats in unserer ersten Ausgabe des Jahres bereits Platz Vier im Launch-Monitor erklimmen konnte. Für frischen Schwung im Tiefkühl-Sortiment ist somit gesorgt.

NONFOOD

Der ungewöhnlich frühe Frühlingsstart hat den Handel offenbar dazu inspiriert, einen Sommerartikel zum aktuellen Nonfood-Produkt des Monats zu küren. Die „Nivea sun In-der-Dusche After Sun Lotion“ ist ein wahrer Alleskönner. Bereits unter der Dusche erfrischt und pflegt sie die sonnenstrapazierte Haut mit Gurkenextrakt, beruhigt sie und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Das innovative „Nivea sun“-Produkt wird nach dem Duschgel aufgetragen, wieder abgewaschen und anschließend kann man sich ohne weitere Pflege anziehen. Die Sonne kann somit getrost bleiben, denn after-Sun-Pflege ist ab sofort ein Kinderspiel.

‹‹ 1 ... 25 26 27 28 29 ... 49 ››