Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkt des Monats der Ausgabe 1-2/2014

FOOD

Teegenuss in Sekundenschnelle klingt nicht nur gut, dieses Versprechen war auch ausschlaggebend für den Handel, ein solches Konzept zum aktuellen Food-Produkt des Monats zu küren. „easy Tea“ heißt das Neuprodukt von Teekanne, das dieses Kunststück schafft und Österreichs erster Tee für das „Nespresso“-System ist. In den vier Sorten „Indischer Chai“, „Waldbeere“, „6 Kräuter“ und „Pfefferminze“ bietet „easy Tea“ Tee auf Knopfdruck und ohne Ziehzeit – und das in bewährter Teekannequalität. Möglich ist das dank der neuen Zubereitungstechnologie, sprich hoher Wasserdruck sowie die Eigenschaften der Kapsel selbst. Dadurch ist keine Ziehzeit mehr nötig. Prädikat des Handels: sehr erfolgversprechend.

NONFOOD

Auch wenn es lange gedauert hat, bis sich das Winterwetter bei uns durchgesetzt hat – der Handel befand dennoch, dass es wieder Zeit für heiße Suppen ist. Daher hat er folgerichtig unter allen neu gelaunchten Nonfood-Produkten den Philips „SoupMaker“ als am herausragendsten befunden. Die Idee dahinter ist so simpel wie effektiv: Erleichterte Zubereitung frischer und vitaminreicher Speisen wie Suppen und Eintöpfe, indem man alle Zutaten in den „SoupMaker“ gibt, das passende Programm wählt und 20 Minuten wartet, bis das Gericht fertig ist. Doch nicht nur Suppen und Eintöpfe können schnell und einfach zubereitet werden, auch Smoothies, Konfitüren und Kompott sind mit dem „SoupMaker“ keine Hexerei mehr.

Produkt des Monats der Ausgabe 11-12/2013

FOOD

In der kalten Jahreszeit sind conveniente Produkte, aus denen sich schnell eine warme Mahlzeit zaubern lässt, besonders gefragt – offenbar auch in den Handelszentralen. Denn unter allen Food-Vorstellungen der letzten Ausgabe trauen die Entscheider dem neuen „Brunch für Ofen-Baguette“ die erfolgreichste Karriere zu und kürten ihn zum „Produkt des Monats“. Wohl auch, weil die Zubereitung denkbar einfach ist: Der Aufstrich – erhältlich in den Varianten „Salami“ und „Champignon“ – wird einfach auf Brot oder Baguette gestrichen und soll anschließend zehn Minuten im Backrohr gratinieren. Und nachdem Bongrain dem vielversprechenden Produkt auch starke Werbeunterstützung via TV angedeihen lässt, steht dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege.

NONFOOD

Zwei Fliegen mit einer -  ähm – zwei Klappen – ähnlich diesem Motto konnte der Toaster aus der „Easy“-Frühstücksserie von Russell Hobbs diesmal bei der Wahl zum „Produkt des Monats“ die meisten Teilnehmer überzeugen. In seinen Warmhaltekammern an der Frontseite des Geräts können zwei Toastscheiben warm und knusprig gehalten werden. Das spezielle Ausstattungsmerkmal ist nicht nur praktisch, sondern gibt dem Toaster auch sein individuelles Design. Gründe genug also, dem Gerät den Vorzug zu geben.

Produkt des Monats der Ausgabe 10/2013

FOOD

Wenn sich zwei starke Marken zu einem noch stärkeren Produkt vereinen, dann stößt dies beim Handel erfahrungsgemäß auf klare Zustimmung. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Cremissimo à la Manner bei unserer aktuellen Kür zum Produkt des Monats die meisten Stimmen aller Food-Neueinführungen aus unserer letzten Ausgabe erhielt. Der Schnitten-Klassiker wird dabei einmal auf völlig neue Weise ausgelegt, und zwar in Form von Nougat- und Haselnusseis mit Nougatsauce und Haselnuss-Stückchen. Angeboten wird die Kreation in der „Cremissimo“-typischen 900ml-Vorratspackung bzw. auch in der innovativen 180ml-Single-Einheit, selbstverständlich inkl. Abbildung der „Manner“-Schnitten, die allen Naschkatzen in der TK-Vitrine sicher ins Auge springen.

NONFOOD

In den Entscheider-Etagen des Handels hat man befunden, dass es nun wieder Zeit für mehr Zweisamkeit ist – zumindest schließen wir das aus der aktuellen Wahl zum Nonfood-Produkt des Monats, aus der – mit deutlichem Vorsprung – Fa Men Attraction Force als Sieger hervorging. Die Produkte dieser neuen Linie aus dem Hause Henkel (erhältlich sind ein Deospray sowie ein Duschgel) sind jeweils mit einem Pheromon angereichert. Und dieses soll, wie in einer wissenschaftlichen Studie bewiesen wurde, eine aphrodisierende Wirkung auf die Damenwelt haben. Die Gruppe derjenigen Handelsentscheider, die für dieses Produkt gevotet haben, besteht übrigens zu zwei Dritteln aus Männern.

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