Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 10/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Ländle Bioberger 32,2
2. nöm Milch Flasche aus Recycling-Plastik26,0
3. Pinzgau Milch klimaneutral24,6
4. Handl Tyrol Meisterauslese24,0
5. Römerquelle Emotion Apfel Zimt23,4
5. Lindt Excellence Milch Chocolade23,4

 

 

Kaufbereitschaft_10_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck_10_2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Ländle Bioberger
2. Handl Tyrol Meisterauslese
3. Oral-B´Genius
Probierinteresse_10_2019

10 2019

Aktuelle Ausgabe

Cover_10_2019

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Schärdinger Greek Style
Für Greek Freaks

Cremiges Joghurt nach griechischer Art, im eleganten 200g-Glas – das ist das „Schärdinger Greek Style Joghurt“. Neben der puren Variante, „Major Natur“, gibt es auch d ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

tetesept: Straffe Haut
Straffes Programm

Mit „Straffe Haut“ präsentiert „tetesept:“ eine vegane 2-in-1 Bade-Anwendung, bestehend aus einem Meersalz-Öl-Peeling und einem regenerie ...

Jetzt entdecken