Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 10/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Ländle Bioberger 32,2
2. nöm Milch Flasche aus Recycling-Plastik26,0
3. Pinzgau Milch klimaneutral24,6
4. Handl Tyrol Meisterauslese24,0
5. Römerquelle Emotion Apfel Zimt23,4
5. Lindt Excellence Milch Chocolade23,4

 

 

Kaufbereitschaft_10_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck_10_2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Ländle Bioberger
2. Handl Tyrol Meisterauslese
3. Oral-B´Genius
Probierinteresse_10_2019

08-09 2020

Aktuelle Ausgabe

Cover_8-9_2020

Produkte

des Monats

Kategorie Food

McCain
Poppige Kartoffel

Außen knusprig, innen weich – so präsentieren sich die zylindrischen „Potato Pops“ aus der Streetfood-Range von McCain. Ausschließlich hochwertige Kartoffeln und Sonnenb ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Cillit Bang
Natürliche Kraft

„Natürlich kraftvoll“ lautet das Motto der nachhaltigen Range von „Cillit Bang“. Die biologisch abbaubare Formel und die recyclebaren Verpackungen des „Kraftreiniger K ...

Jetzt entdecken