Produkt des Monats Archive
Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.
Produkte des Monats Ausgabe 10/2022
Geschmackliche, auf die Jahreszeit abgestimmte Abwechslung bringt „The Winter Edition“ von Red Bull. Die saisonale Sorte des Energy Drinks kombiniert Feige und Apfel mit einer winterlichen Note in der typischen 250ml-Dose. Die Handelsentscheider:innen freuen sich über den Energieschub an kalten Tagen: Sie wählten „The Winter Edition“ zum Foodprodukt des Monats.
Winterzeit ist Backzeit. Damit die Keksproduktion möglichst entspannt abläuft, hat „Toppits“ Backpapier mit rutschfester Unterseite und Anback-Schutz entwickelt. Aufrollen und Verrutschen des Backpapiers scheint auch bei den Handelsentscheider:innen bisher das Backvergnügen getrübt zu haben: Das Backpapier von „Toppits“ ist das Nonfood-Produkt des Monats.
Produkt des Monats Ausgabe 8-9/2022
Gleich in drei Varianten, „Peanut“, „Chocolat“ und „Crispy“, gehen die kultigen „m&m’s“ nun in Tafelschokoladen-Form an den Start. Aufmerksamkeitsstark sind die farbenfrohen Verpackungen mit den „m&m’s“-Charakteren. Die Handelsentscheider:innen schätzen die neuen Ecken und Kanten des Nasch-Klassikers: Die „m&m’s“-Tafelschokolade ist das Food-Produkt des Monats.
Drei Jahre wurde geforscht; nun präsentierte Claro mit „claro multi Next“ Geschirrspültabs, die sowohl die Salz- als auch die Klarspülfunktion integrieren – Zusatzprodukte sind somit unnötig. Zudem sind die Tabs vegan und biologisch abbaubar. Die Handelsentscheider:innen schätzen die Einfachheit: Sie wählten „claro multi Next“ zum Nonfood-Produkt des Monats.
Produkt des Monats Ausgabe 7/2022
Ab Juli gibt es eine neue „Toffifee“ Limited Edition: „Toffifee White Chocolate“, bei der die bewährte Karamell-Haselnusskombination einen Klecks weißer Schokolade aufgesetzt bekommt. Die Handelsentscheider:innen sind zwar eigentlich gegen Schwarz-Weiß-Denken, aber hier machen sie eine Ausnahme und wählten die „Toffifee White Chocolate“ zum Food-Produkt des Monats.
Mit den „Toppits Stretch Tops“ können Schüsseln, Gläser, angeschnittenes Obst oder Gemüse zum Frischhalten oder um Auslaufen zu verhindern abgedeckt werden. Die Handelsentscheider:innen sehen in den wiederverwendbaren Silikondeckeln eine umweltfreundliche Alternative zu bspw. Frischhaltefolie; die „Toppits Stretch Tops“ sind das Nonfood-Produkt des Monats.