Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Milka Relaunch 35,3
2. Manner Snack minis35,2
3. darbo Zuckerreduziert33,5
4. Gasteiner Glasflasche31,5
5. Anker Bierbrot29,9

 

 

Kaufbereitschaft 11-12/2018

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 11-12/2018

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Anker Bierbrot
2. Milka Relaunch
3. Manner Snack minis
Launchmonitor Probierinteresse 11-12-2018

11-12 2019

Aktuelle Ausgabe

Cover_11-12/2019

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Red Bull Gletschereis
Cool

Ein Anflug von Winter-Blues, frühe Dunkelheit oder einfach lange Arbeitstage bzw. Partynächte – Anlässe, in denen man zusätzliche Energie braucht, gibt es im Winter zuhauf. Insofe ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Labello
Lippen-Peeling

Zarte Lippen wünschen sich die Handelsentscheider für die Konsumenten und wählten die „Labello Lip Scrubs“ in den Varianten „Aloe Vera“ und „Wildrose“ zum Non-Food ...

Jetzt entdecken