Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 10/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Lindt Mini Pralinés Marzipan 28,7
2. nöm Milch in der Mehrweg-Glasflasche28,5
2. Lindt Maître Chocolatier-Tafel28,5
4. happy day immun Eisen24,6
4. Lindt Excellence Weißer Nougat24,6
Kaufbereitschaft_10_2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"


Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Lindt Mini Pralinés Marzipan
2. Wiesbauer Weihnachts-Wurst-Tragerl

3. happy day immun Eisen

Probierinteresse 10/2022

5-6/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt 5-6/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Stieglitz
Natürlich erfrischt

Die Salzburger Privatbrauerei Stiegl präsentierte kürzlich mit dem „Stieglitz“ eine eigene Limonaden-Range in acht verschiedenen Sorten, ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Garnier Reiswasser
Stärkend

Natürliche Haarpflege ist ein Trendthema, das auch den Handelsentscheider:innen wichtig ist. Dies drückt sich in der Begeisterung für die ...

Jetzt entdecken