Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Niemetz Schwedenbomben in 100% rePET 41,7
2. Vöslauer Himbeere26,4
3. Vöslauer Balance Juicy Guave24,7
4. nimm2 Lachgummi Tolle Rolle23,9
5. Meggle Baguette Pfeffer-Rub23,3
5. KitKat Gold23,3

 

 

Kaufbereitschaft_5-6/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_5-6/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Niemetz Schwedenbomben in 100% rePET
2. Lotus Biscoff Eis
3. mentadent White Now Forever
Probierinteresse_5-6/2020

4 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt 4/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Yakult
Blütezeit

Der probiotische Drink „Yakult“ wurde von einem japanischen Wissenschaftler erfunden – die japanische Kultur ist daher ein Bestandteil der Marke. Zelebriert wird dies, passend zur ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

fairy
Neu in der Maschine

Hartnäckige Verschmutzungen werden ohne Vorspülen entfernt und glänzendes Geschirr kann aus der Maschine entnommen werden: Das versprechen die zwei Geschirrspültabs von P&G, „ ...

Jetzt entdecken