Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer 0,5L Mehrweg 32,8
2. kinder Cards29,0
3. Nivea Pflegedusche creme aloe26,0
4. Blue Star pro nature25,0
5. Landhof Burgunder-Schinken24,3

 

 

Kaufbereitschaft_07_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 7/2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. kinder Cards
2. Vöslauer 0,5L Mehrweg
3. Persil Discs 4in1
Probierinteresse 7/2019

08-09 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Toffifee Double Chocolate
Schoko-Premiere

Den Nasch-Klassiker „Toffifee“ gibt es in einer neuen Variante. Die Limited Edition „Double Chocolate“, eine Kombination aus Haselnuss, Karamell, einer Schoko-Haselnuss-Cremefü ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Alufix Green Nature
Grünzeug

Die nachhaltige Linie „Alufix Green Nature“ von „Alufix“ umfasst „Green Nature Alu-Folie“, „Backpapier Bögen“, „Frischhaltefolie“ sowie „Müllsäcke“ – ...

Jetzt entdecken