Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer 0,5L Mehrweg 32,8
2. kinder Cards29,0
3. Nivea Pflegedusche creme aloe26,0
4. Blue Star pro nature25,0
5. Landhof Burgunder-Schinken24,3

 

 

Kaufbereitschaft_07_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 7/2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. kinder Cards
2. Vöslauer 0,5L Mehrweg
3. Persil Discs 4in1
Probierinteresse 7/2019

04 2023

Aktuelle Ausgabe

Cover_Produkt_5-6_2023

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Lillet Spritz
Perfect Serve

Immer bereit zum Feiern ist man mit den Ready to Drink-Varianten von Pernod Ricard: „Lillet Berry“, mit Erdbeer- und Himbeernoten und „Lillet Tonic“, eine Kombination aus Minze ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Somat All in 1 Power Gel
Gelungen

Für sauberes Geschirr ohne Rückstände, selbst bei reduzierter Spüldauer, gibt es nun das „Somat All in 1 Power Gel“ in einer Flasche aus 100% recyceltem Plastik. Umweltschutz, N ...

Jetzt entdecken