Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer 0,5L Mehrweg 32,8
2. kinder Cards29,0
3. Nivea Pflegedusche creme aloe26,0
4. Blue Star pro nature25,0
5. Landhof Burgunder-Schinken24,3

 

 

Kaufbereitschaft_07_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 7/2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. kinder Cards
2. Vöslauer 0,5L Mehrweg
3. Persil Discs 4in1
Probierinteresse 7/2019

8-9 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt 8-9/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

m&m´s
An die Tafel!

Gleich in drei Varianten, „Peanut“, „Chocolat“ und „Crispy“, gehen die kultigen „m&m’s“ nun in Tafelschokoladen-Form an den Start. Aufmerksamkeitsstark sind die fa ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

claro multi Next
Nächster Schritt

Drei Jahre wurde geforscht; nun präsentierte Claro mit „claro multi Next“ Geschirrspültabs, die sowohl die Salz- als auch die Klarspülfunktion integrieren – Zusatzprodukte sind ...

Jetzt entdecken