Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. nöm fru fru eis 31,6
1. Pago Honigmelone-Mango31,6
3. Berger Durocschwein Beinschinken26,3
4. Frosch Geschirrspül-Tabs24,5
5. Frierss Kärntner Rohschinken Gartenkräuter23,9

 

 

Kaufbereitschaft_05-06_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 5-6/2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. nöm fru fru eis
2. Vileda Saugroboter VR 102 / VR 201
3. Pago Honigmelone-Mango
Probierinteresse 5-6/2019

7/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt_7_2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Radatz
Torjäger

Sportliche Großveranstaltungen bieten eine Möglichkeit, mit Familie und Freunden den Griller anzuwerfen. Und weil es unter den Handelsentscheider:innen wohl auch fußballbegeiste ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Silan
Hochkonzentriert

Henkel hat die Rezeptur für „Silan“ konzentriert und kommt jetzt mit weniger Weichspüler pro Wäscheladung aus. Das gefällt den Handelsentscheider:innen, die ihre Begeisteru ...

Jetzt entdecken