Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 1-2/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Froneri Nuii Salted Hazelnut & Tanzanian Coffee 40,6
2. Magnum Double Mochaccino38,4
3. Magnum Double Salted Caramel35,8
4. Magnum Ruby34,9
5. Niemetz Schwedenbomben Eis33,9

 

 

Kaufbereitschaft 1-2/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck_1-2_2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Niemetz Schwedenbomben Eis
2. Magnum Double Salted Caramel
3. Eskimo Twinna
Probierinteresse_1-2_2020

07 2020

Aktuelle Ausgabe

Cover_7/2020

Produkte

des Monats

Kategorie Food

true fruits Ingwer Shot
Shot spot

Ingwer liegt momentan voll im Trend. „true fruits“ lanciert „Ingwer Shots“ in den zwei Varianten „yellow“ und „red“ im kleinen Glasfläschchen, für die Portion Ingwer t ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

claro Waschmittel-Pulver
An die Wäsche

„claro“ präsentiert mit „Kunterbunt“ und „Schneeweißchen“ Waschmittel mit der gewohnten Devise „Grün. Aber gründlich.“ Die Waschmittel werden auf Basis nachwachsende ...

Jetzt entdecken