Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 4/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Rauch happy day Super Fruits 27,9
2. Vöslauer Balance zuckerreduziert23,6
3. Schärdinger Berghof im Glas22,6
4. hohes C + Zink22,0
5. Cosy Rosentraum21,6

 

 

Kaufbereitschaft 4/2018

Kauf-Motive

Fragestellung:"Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 4/2018

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:

1. nimm2 soft Fruit+Cola
2. Varta LCD Power Bank
3. Rauch happy day Super Fruits
Probierinteresse 4/2018

03 2019

Aktuelle Ausgabe

Cover 3/2019

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Magnum White Chocolate
Happy Birthday

Bereits seit 30 Jahren sind für viele Konsumenten die „Magnum“-Sorten von Eskimo ein unverzichtbarer Sommer-Begleiter. Zum 30. Geburtstag gibt es die Variante „White Chocolate ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Nivea Forming Spray
Gut in Form

Flexibles Styling und duftende Haare versprechen die alkoholfreien „Nivea Forming Sprays“. Mit der Griffigkeit eines Mousses verleihen sie dem Haar Halt, ohne es auszutrockne ...

Jetzt entdecken