Artikel aus der aktuellen Ausgabe

Hier finden Sie die Storys der aktuellen Print-Ausgabe von PRODUKT zum Online-Nachlesen. Übrigens, seit kurzem versenden wir einen Auszug der Artikel auch per Newsletter best rolex replicaHier für Newsletter anmelden & keine Infos verpassen!

Für blühende Umsätze

Sparkling Spring bei Schlumberger

Auch diesen Frühling setzt die Sektkellerei Schlumberger wieder auf den „Sparkling Spring“, bei dem der „Rosé Brut“ des Hauses in einem floralen...

Heftthema

Healthy - der gesunde Megatrend

Während wir die Pandemie nun, so scheint’s, so ziemlich hinter uns gelassen haben, ist ein Trend, der schon länger spürbar ist, aber insbesondere...

Sauber, aber sanft

Waschen für Empfindliche

Das erhöhte Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher:innen hat auch die Anforderungen an Waschmittel verändert. Wir haben uns bei einigen Herstellern...

Abwechslung

PC SB: Die Nominierten

An den zahlreichen innovativen Neuprodukten, die heuer beim PRODUKT Champion in der Kategorie Selbstbedienung eingereicht wurden, zeigt sich, wie...

Verbessern oder weglassen

Verpackungs-Ideen von Nestlé

Was Verpackungen angeht, so ist in der FMCG-Branche seit geraumer Zeit ein Wandel im Gange. Wo immer es möglich ist, werden die Hüllen der Produkte...

Wachstumsmotor Marke

Unilever GF G. Idinger im Interview

Warum es gerade in Zeiten, die nicht zum fröhlichen Shoppen einladen, ganz besonders wichtig ist mit Innovationen und einem sinnvollen Mehrwert...

Abgebrühter Klassiker

PC Klassik: Die Dürre

Mit der Dürre dreht sich der heurige PRODUKT Champion Klassik um eine traditionelle wie variantenreiche Brühwurst. Eng verwandt und leicht zu...

Richtig wachsen

Ausblick auf die Anuga

Umwelt- und Klimaaspekte prägen das Tun der Lebensmittel-Branche derzeit ganz massiv. Selbstverständlich müssen diese auch bei der führenden...

Gute Trennungsgründe

Die neue Studie der ARA

Allerorts werden von den Markenartiklern derzeit Verpackungen hinsichtlich ihrer Recyclingfähigkeit optimiert. Stellt sich die Frage, inwieweit die...

Geschäftig

Das war die EuroShop

1.830 Aussteller haben Anfang März auf der EuroShop in Düsseldorf wieder all das gezeigt, was für einladende, umsatzstarke und nachhaltige Läden...

Nebenwirkungen erwünscht

Heftthema: Healthy

Der Verbraucher:innenwunsch nach Getränken mit gesundheitlichem Zusatznutzen ist kein ganz neuer mehr, die Umstände der letzten Jahre haben diesem...

Weinblicke

Vorschau: ProWein 2023

Mitte März lässt sich die internationale Welt des Weins wieder in den Düsseldorfer Messehallen erkunden und verkosten. Wir präsentieren Ihnen einen...

Kräftige Lebenszeichen

So war das Bierjahr 2022

Der Verband der Brauereien Österreichs zog kürzlich Bilanz über das herausfordernde Jahr 2022. Insbesondere mit dem Absatz ist man durchaus zufrieden....

Der Jahrgang 2022

Das kommt in die Flaschen

Das Weinjahr 2022 verlangte den Winzer:innen einiges ab. Der Lohn für die Arbeit: reife, balancierte Weißweine und herausragende Rotweine mit Kraft.

Bewusst ohne Frust

Heftthema: Healthy

Die Fastenzeit, Dry January oder Sober October – wer phasenweise (oder auch dauerhaft) auf Alkohol verzichtet, bekennt sich zu einem bewussten...

Auf die Bedürfnisse der Gegenwart zeitgerecht und punktgenau zu reagieren, ist heute mehr denn je gefordert. iglo macht genau das und scheint für die...

Reiner Tisch

Heftthema: Healthy

Christian Szuchy, Country Business Development Manager Austria bei Frosta, erzählt im Interview, warum der Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe...

Relevante Argumente

Heftthema: Healthy

Gesundheitliche Aspekte werden auch beim Kauf von Milchprodukten und deren pflanzlichen Alternativen immer wichtiger – und beeinflussen oft auch die...

Entscheidung mit Mehrwert

Heumilch & Nachhaltigkeit

Das Interesse an Heumilch ist ungebrochen groß – sowohl auf Seiten der Landwirt:innen als auch bei den Verbraucher:innen. Schließlich leistet man mit...

Sprechstunde

Heftthema: Healthy

Der Megatrend zu mehr Bewusstsein für das Thema Gesundheit betrifft nicht nur die Menschen, sondern natürlich auch jene Lebewesen, die uns mit Nahrung...

Geschmackvoll

News von „Emmi Caffè Latte“

Mit „Caffè Latte“ ist Emmi nach wie vor die klare Nr. 1-Brand des Eiskaffee-Marktes. Eine Innovation soll in diesem Segment nun für frischen Wind...

Geht auch anders

Interview mit Karin Stainer, GF-Milford Ö

„Meßmer“ zeigt aktuell, dass Tee durchaus wandlungsfähig ist: Innovationen, aber auch eine neue Kampagne fokussieren dabei auf „Teemomente ohne...

Jetzt ganz ohne

„die Ohne“ 100% vegan

Die vor über zehn Jahren lancierte Fleischersatz-Linie „die Ohne“ wird aktuell komplett neu aufgestellt: Alle Produkte sind jetzt durchgehend vegan,...

Heißer Spaß

Start in die Grillsaison

Die Begeisterung fürs Grillen ist ungebrochen – mit einer Mischung aus Klassikern und trendigen Innovationen sorgen die Hersteller dafür, dass dies...

Relativierend

Wiesbauer zieht Bilanz

Die Wiesbauer-Gruppe präsentiert die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres, die, wenig überraschend, sehr typisch für die aktuelle Marktsituation...

Rosa bleibt verlässlich

Manner weiterhin gefragt

Auf einiges wurde 2022 verzichtet – nicht allerdings auf Genuss-Produkte echter Marken-Ikonen, wie wir im Gespräch mit dem Manner-Team erfahren haben.

Tafeln vom Spezialisten

Veganes von Ritter Sport

Ritter Sport setzt verstärkt auf das Thema vegane Ernährung und hat sein Sortiment an rein pflanzlichen Tafelschokoladen auf fünf Sorten erweitert....

Zuverlässig

Teigwaren legen weiter zu

Die Turbulenzen im Handel sind teilweise groß und manche Segmente verlieren angesichts der Teuerung deutlich an Attraktivität bei den Konsument:innen....

Good Hair-Times

Haarpflege von Henkel

Der Kosmetik-Kategorie Haarpflege geht es gut. Nicht zuletzt, weil das Land nach Lockdowns und viel Zeit in Wohnzimmer-Büros nun wieder unterwegs ist....

Nachhaltigkeits-Napf

Petfood mit Pilzen

Den Fleischkonsum etwas einzuschränken, das ist für Menschen in unseren Breiten heutzutage auch dank vielfältiger Alternativprodukte gut machbar....

Beispielhaft

Nachhaltigkeit in der Gastro

Nicht nur Qualität wird von den Gästen in Gastronomiebetrieben eingefordert: Auch das gute Gewissen möchte zufrieden gestellt werden. Wir haben uns...

Immer wieder

Interview mit T. Beker, Vytal

Die Nachfrage nach Speisen und Getränken To Go bzw. für daheim ist ungebrochen. Im Zuge des steigenden Umweltbewusstseins der Konsument:innen kommt...

Flaschendrehen

WAS BESTELLT DIE REDAKTION?

Bier ist durchaus situationselastisch – je nach Anlass steht „Normales“, Alkoholfreies, aber auch Leichtes zur Verfügung. Das hat uns neugierig...

Lieblingsprodukt

Diesmal: Mānuka-Honig Tuchmaske

Das ganz persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Kiki Sabitzer