Artikel aus der aktuellen Ausgabe

Hier finden Sie die Storys der aktuellen Print-Ausgabe von PRODUKT zum Online-Nachlesen. Übrigens, seit kurzem versenden wir einen Auszug der Artikel auch per Newsletter. Hier für Newsletter anmelden & keine Infos verpassen!

Keine Alterserscheinungen

Heftthema: Jung bis Alt

Gesichtspflege, insbesondere das Segment Anti-Aging, ist ein Garant für Innovationen und Weiterentwicklungen. Das zeigen z.B. die Neuheiten, die...

Starker Auftritt

Marchers mutige Kampagne

Norbert Marcher, GF Marcher Fleischwerke, setzt aktuell mit einer Foto-Kampagne ein starkes Zeichen für das Fleischerhandwerk und seine Mitarbeiter....

Bestens umsorgt

Heftthema: Jung bis Alt

Die schlechte Nachricht zuerst: So wenige Geburten wie 2023 gab es in Österreich seit Ende des 2. Weltkrieges nicht mehr. Mit dieser Ausgangslage...

Mehr als erlaubt

Hannes Winkelbauer ist 60

Hannes Winkelbauer, GF und Eigentümer des gleichnamigen Markenvertriebs, ist 60 Jahre alt geworden. Eine gute Gelegenheit, mit ihm einen Rückblick auf...

Mit Fini am Feld

Fachwissen von „Fini´s Feinstes“

Klimawandel, Nachhaltigkeit und die Frage, wie die globalen Rohstoffmärkte unsere regionale Getreidelandwirtschaft in Österreich beeinflussen, standen...

Am PoS in Pose

Storck zu Schulstart & Halloween

Mit dem Schulstart und wenig später Halloween stehen die beiden herbstlichen Süßwaren-Saisonhighlights bevor. Storck ist für beide Anlässe bereits...

Schnittstelle

Nestlé Income Accelerator

Das Programm Nestlé Income Accelerator soll Kakaobäuer:innen durch unterschiedliche Maßnahmen dabei helfen, ihre Einkommenssituation zu verbessern....

Nachwuchs bei Wiesbauer

Heftthema: Jung bis Alt

Mit der neuen „Extra Happy“-Range präsentiert Wiesbauer aktuell eine speziell für Kinder konzipierte Linie. Während Auf­machung und Geschmack die Kids...

Familien-Feier

Woerle wird 135

Nach 135 Jahren ist die Privatkäserei Woerle weiterhin in Familienbesitz. Und so konnten die Ururenkel des Firmengründers kürzlich das Jubiläum...

Milch und jetzt noch mehr

Aus VÖM wird MVÖ

Die ehemalige Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter (VÖM) stellt sich breiter auf und holt auch vor- und nachgelagerte Unternehmen und...

Alt shoppt anders

Heftthema: Jung bis Alt

Wie viel Einfluss hat das Alter auf das Einkaufsverhalten? Darüber haben wir mit Marketagent GF Thomas Schwabl gesprochen. Und der muss es wissen,...

Lieblingsprodukt

Diesmal: fritz-kola mischmasch

Das ganz persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Brigitte Drabek

Klare Konzepte

Heftthema: Jung bis Alt

Die DoN group hat zahlreiche Gastronomie-Konzepte im Portfolio und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter:innen. Stephanie Tacho, Head of Marketing &...

Erfolgskonzept

Die Tafelbox 2.0

Die Tafel Österreich hat gemeinsam mit Kastner und Pacovis vor zehn Jahren die „TafelBox“ entwickelt. Jetzt präsentiert sich die „TafelBox 2.0“ in...

Sonnige Aussichten

VFI Oils for Life investiert

Mit einer Investitionssumme von über 30 Mio. € macht sich die VFI Oils for Life fit für die Zukunft: Die ausgebaute Ölmühle Ennsdorf ist nicht nur die...

GV-Power

SV Österreich wird übernommen

Die zur österreichischen Lebensmittel­gruppe Vivatis gehörende GMS Gourmet GmbH erweitert mit der Übernahme der SV Österreich GmbH ihr...

Fun mit Vernunft

Heftthema: Jung bis Alt

Kindergetränke müssen den Spagat erfüllen, zwei konträren Zielgruppen gleichermaßen zu gefallen: Gefragt sind Produkte mit Fun-Faktor für die Kids und...

Flaschendrehen

WAS BESTELLT DIE REDAKTION?

Drei Drinks im Wettbewerb - Was bestellt die Redaktion?

Frischer Look

Relaunch bei „Jomo“

Nachdem Paul Steyrer kürzlich zu Ölz der Meisterbäcker gewechselt ist, kommt mit Mathias Geyer ein neuer Mann an Bord der Jomo Zuckerbäckerei. Wir...

Unterschritten

SalzburgMilch nimmt weniger Zucker

Zuckerreduktion steht bei ernährungsbewussten Konsument:innen besonders im Fokus und wird deshalb von der SalzburgMilch seit Jahren in ihren Produkten...

Morgens geht’s los

Heftthema: Jung bis Alt

Beim Frühstück unterscheiden sich die Vorlieben von Kindern und Erwachsenen deutlich. Filip Svensson, Business Development Manager CPW Nestlé...

Für gutes Wachstum

Heffthema: Jung bis Alt

Freilich können Kinder jedes „herkömmliche“ Milchprodukt genauso genießen wie Erwachsene. Mehr Spaß für die Kids sowie praktische Vorteile auch für...

SAUBERMACHER

Küchenhygiene in der Gastro

Hygienesicherheit ist unerlässlich im Außer-Haus-Bereich – insbesondere in der Küche, wo mit Lebensmitteln hantiert wird, und der Spülküche, wo...

Cool-down-Phase

Blick auf den MGSM-Markt

In den Geschirrspülern der heimischen Haushalte geht es immer kälter zu – am MGSM-Markt dafür umso heißer. Der Wunsch nach höchster Convenience und...

Passt für jung und später

Heftthema: Jung bis Alt

„Inzersdorfer“ hat mit seiner 150-jährigen Geschichte bereits viele Generationen begleitet und ist als Marktführer konstant für unterschiedlichste...

Stabil durchgekommen

Darbo zieht Bilanz

Darbo präsentierte Ende Juni die Zahlen zum Geschäftsjahr 2023 – erfreulicherweise stand vor vielen davon ein Plus.

Transparent

Barilla ist nachverfolgbar

Wer wissen will, woher das Basilikum für die „Barilla Pesto alla Genovese“ kommt, der kann das ab sofort mit nur wenigen Klicks: Ein einfacher Scan...

(K)Eine Altersfrage

Heftthema: Jung bis Alt

Auch wenn Eisspaß bei jeder Altersgruppe beliebt ist, macht es doch Sinn, etwaige Unterschiede herauszuarbeiten. Gegenüber PRODUKT erklärt Andrea...

In Bewegung

Potential für „Peeroton“

Die Sport-Marke „Peeroton“ wird heuer 30. Aus diesem Anlass haben wir mit Geschäftsführer Reinhard Möseneder darüber geplaudert, was die Brand den...

Sortieren im großen Stil

TriPlast geht in Betrieb

Es ist ein Meilenstein für die Kreislaufwirtschaft: In Oberösterreich wurde Europas modernste Sortieranlage für Leichtverpackungen eröffnet - diese...

Wächst und wächst nach

Interview: D. Glawischnig, DS Smith Packaging

Papier und Karton im Allgemeinen sowie Wellpappe im Speziellen erfreuen sich als Verpackungsmaterial bei den Konsument:innen eines sehr positiven...

Heftthema

Jung bis Alt - wer braucht was?

Mit unserem Heftthema „Jung bis Alt – wer braucht was?“ streifen wir ein Thema, das nicht nur in der Produktentwicklung, sondern insbesondere im...

Erfrischt

Relaunch bei „Crodino“

„Crodino“, der alkoholfreie italienische Aperitif aus dem Hause Campari, kommt jetzt im frischen Design und in einer neuen Verpackungseinheit: Ab...

ANLASSBEZOGEN

Heftthema: Jung bis Alt

Wenn es um „eisige“ Genussmomente geht, dann steht bei Reto Luechinger, GF Froneri Austria GmbH, weniger das Alter, sondern mehr der Anlass im Fokus.