Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Almdudler*in 33,9
2. Coca-Cola Mehrwegflaschen30,5
3. Frierss Zirbenrauchschinken28,3
4. Berger Tierwohl25,3
5. LGV Gärnter Gemüse Wintergemüse Sprossenbrokkoli24,2
Kaufbereitschaft_11-12/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_11-12/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Frierss Zirbenrauchschinken
2. Ritter Sport Schoko & Gras
3. LGV Gärtner Gemüse Wintergemüse Sprossenbrokkoli
Probierinteresse_11-12/2020

05-06 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Nestlé Schöller Rumfass
Rumgekommen

Mit dem „Rumfass“ von „Schöller“ (Froneri) kehrt ein absoluter Klassiker zurück in die Tiefkühltruhen. Die Mischung aus cremigem Eis, Orangensauce und Rum-Rosinen gibt es jet ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Borotalco Men Absolute
Saugstark

Eine Deo-Linie, speziell für Männer, lanciert „Borotalco“ mit der „Borotalco Men Absolute“-Range: zwei „Extra Dry“-Antitranspirant-Varianten sowie eine aluminiumsalzfreie ...

Jetzt entdecken