Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Almdudler*in 33,9
2. Coca-Cola Mehrwegflaschen30,5
3. Frierss Zirbenrauchschinken28,3
4. Berger Tierwohl25,3
5. LGV Gärnter Gemüse Wintergemüse Sprossenbrokkoli24,2
Kaufbereitschaft_11-12/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_11-12/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Frierss Zirbenrauchschinken
2. Ritter Sport Schoko & Gras
3. LGV Gärtner Gemüse Wintergemüse Sprossenbrokkoli
Probierinteresse_11-12/2020

5-6 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt 5-6/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

nöm Pro milch
Stark

Bei ernährungsbewussten Konsument:innen stehen proteinreiche Produkte nach wie vor hoch im Kurs. Aus diesem Grund wurde die „nöm Pro“-Linie um die „nöm Pro milch“, eine lakto ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Lenor Cozy Jasmin
Für Wäsche-Queens

Mit der Limited Edition „Cozy Jasmine” von „Lenor“, bestehend aus Colorwaschmittel, Weichspüler und Wäscheparfüm, wird die Wäsche nicht nur rein, sondern versprüht auch ein ...

Jetzt entdecken