Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer Zitrone 1L Glas-Mehrwegflasche 33,0
2. Toffifee White Chocolate32,4
3. Milka Relaunch31,6
4. Milka Mmmax Nussini29,4
5. darbo Bio28,9
Kaufbereitschaft_5-6/2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"


Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Toffifee White Chocolate
2. Milka Mmmax Nussini

3. Steirerkraft der steirische Reis

Probierinteresse_5-6_2022

5-6 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt 5-6/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

nöm Pro milch
Stark

Bei ernährungsbewussten Konsument:innen stehen proteinreiche Produkte nach wie vor hoch im Kurs. Aus diesem Grund wurde die „nöm Pro“-Linie um die „nöm Pro milch“, eine lakto ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Lenor Cozy Jasmin
Für Wäsche-Queens

Mit der Limited Edition „Cozy Jasmine” von „Lenor“, bestehend aus Colorwaschmittel, Weichspüler und Wäscheparfüm, wird die Wäsche nicht nur rein, sondern versprüht auch ein ...

Jetzt entdecken