Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer Zitrone 1L Glas-Mehrwegflasche 33,0
2. Toffifee White Chocolate32,4
3. Milka Relaunch31,6
4. Milka Mmmax Nussini29,4
5. darbo Bio28,9
Kaufbereitschaft_5-6/2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"


Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Toffifee White Chocolate
2. Milka Mmmax Nussini

3. Steirerkraft der steirische Reis

Probierinteresse_5-6_2022

03 2023

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Oswald Schofrulade
Noch besser

Die schokoladeüberzogenen, fruchtigen „Eispralinen“ von Obst Oswald sorgen nun mit dem Namen „Schofrulade“ für mehr Aufmerksamkeit im Tiefkühlregal. Passend dazu wurden au ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

bebe Feste Duschpflege
Umweltbewusst

Plastikfrei duschen – unter diesem Motto stehen die festen Duschpflegen von „bebe“. Das 80g-Stück entspricht drei flüssigen 250ml-Duschprodukten und hilft somit Plastikmüll ...

Jetzt entdecken