Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 4/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Nestlé Schöller Rumfass 31,1
2. Pril 5+28,7
3. Niemetz Schwedenbomben Schaumschnitte26,7
4. Tante Fanny Frischer runder Pizzateig extra dick26,5
5. Erlebnis Sennerei Zillertal Eis26,1
Kaufbereitschaft_4/2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_4/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Nestlé Schöller Rumfass
2. Niemetz Schwedenbomben Schaumschnitte

3. nomoo

Probierinteresse_4/2021

11-12 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

happy day immun Eisen
Deckungsbeitrag

Eisenmangel ist eine häufige Mangelerscheinung – mit „happy day immun Eisen“ präsentiert Rauch einen Fruchtsaft mit der Extraportion Eisen: Gleich ein Drittel des Tagesbeda ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Cillit Bang
Kraftvoll

Eine hygienisch reine Küche wünscht sich wohl jede:r. Mit dem neuen „Cillit Bang Küchen Hygiene Reiniger“ können nicht nur 99,9% der Bakterien und Viren, sondern auch Hefen ...

Jetzt entdecken