Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 4/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Nestlé Schöller Rumfass 31,1
2. Pril 5+28,7
3. Niemetz Schwedenbomben Schaumschnitte26,7
4. Tante Fanny Frischer runder Pizzateig extra dick26,5
5. Erlebnis Sennerei Zillertal Eis26,1
Kaufbereitschaft_4/2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_4/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Nestlé Schöller Rumfass
2. Niemetz Schwedenbomben Schaumschnitte

3. nomoo

Probierinteresse_4/2021

11-12 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkt_11-12_2021

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Staud´s Oma Staud
50 und schon Oma

„Staud’s“ begeht sein 50. Jubiläum mit einer neuen Produktlinie: „Oma Staud“ möchte mit selten gewordenen Sorten wie „Stachelbeere“ oder „Weichsel“, aber auch mit Kl ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Nature Box Hair Shot
Superschnell

Shots zum Trinken liegen im Trend: Nun gibt es sie als Power-Anwendung für die Haare. Die Naturkosmetikmarke „Nature Box“ lanciert silikonfreie Haarkuren im 60ml-Format mit intensi ...

Jetzt entdecken