Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 8-9/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Milka Soft Moo 33,4
2. Vulcano Karree-Filet32,4
3. Milka zarte momente31,4
4. Knoppers Black & White27,3
5. Ritter Sport Mandel Orange26,3

 

 

Kaufbereitschaft_08-09_2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck_8-9_2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Vulcano Karree-Filet
2. Milka Soft Moo
3. Schärdinger Greek Style Joghurt
Probierinteresse_8-9_2019

4 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt 4/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Yakult
Blütezeit

Der probiotische Drink „Yakult“ wurde von einem japanischen Wissenschaftler erfunden – die japanische Kultur ist daher ein Bestandteil der Marke. Zelebriert wird dies, passend zur ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

fairy
Neu in der Maschine

Hartnäckige Verschmutzungen werden ohne Vorspülen entfernt und glänzendes Geschirr kann aus der Maschine entnommen werden: Das versprechen die zwei Geschirrspültabs von P&G, „ ...

Jetzt entdecken