Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2022
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
1. merci Winter Chocolate | 30,0 |
2. Granny´s 100% Apfel-Birnen-Saft Pur | 26,7 |
3. m&m´s Tafeln | 26,1 |
4. Vulcano Rohschinken-Linie | 25,1 |
5. Schärdinger Mondseer mild geräuchert | 24,3 |
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Hochriegl Trocken | 48,6 |
2. Lenz Moser Servus Rosé | 46,5 |
3. Zillertal Bier Zeller Hell | 45,3 |
Prestige:
1. Vulcano Rohschinken-Linie | 20,0 |
2. Die Käsemacher Würz Käse | 12,2 |
3. Kattus Colour Collection | 11,2 |
Funktionalität:
1. claro multi Next | 71,4 |
2. Gefu Infusio | 66,5 |
3. Langerhans Glashalme | 49,8 |
Gesundheit:
1. elmex On the go | 54,3 |
2. Joya Haferdrink Voll frisch | 53,5 |
3. efko Mini Pause | 43,7 |
Belohnung:
1. merci Winter Chocolate | 66,5 |
2. m&m´s Tafeln | 63,1 |
3. Ritter Sport mini Schokolinsen | 57,3 |
Entspannung:
1. Orbit White Raspberry-Pomegranate | 17,6 |
1. BraTee Festival Edition | 17,6 |
3. Sprite Zero | 15,9 |
3. Diadermine Lift+ Bio Sensitiv | 15,9 |
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"
Produkte die am häufigsten genannt wurden:
1. Vulcano Rohschinken-Linie | |||
2. merci Winter Chocolate | |||
3. m&m´s Tafeln |