Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2017

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Ifored Konsortium Kissabel 25,1
2. Radatz Wiener Spezialitäten24,9
3. Terra Mediterranean21,9
4. Nivea Pflegedusche20,9
5. Landana Jersey Gouda19,3

 

 


Kauf-Motive

Fragestellung:"Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"


Probierinteresse

Fragestellung:"Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten gennant wurden:

1. Ländle Bergkäse Kubus
2. Persil Duo-Caps Sensitive
3. Nivea Pure Skin

08-09 2018

Aktuelle Ausgabe

Cover 8-9/2018

Produkte

des Monats

Kategorie Food

iglo Pommes Duo
Fifty fifty

Süßkartoffeln, Quinoa, Bulgur und Co. scheinen es den Handelsentscheidern angetan zu haben. Bei der Wahl für das Foodprodukt des Monats gab es diesmal ein Kopf-an-Kopf-Renne ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Listerine Nightly Reset
Stark über Nacht

Gepflegte Zähne sind nicht nur ein optisches Vergnügen, sie helfen auch bei Dentophobie. Die „Listerine Nightly Reset“ erweitert die abendliche Zahnhygi ...

Jetzt entdecken