Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2017

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Ifored Konsortium Kissabel 25,1
2. Radatz Wiener Spezialitäten24,9
3. Terra Mediterranean21,9
4. Nivea Pflegedusche20,9
5. Landana Jersey Gouda19,3

 

 


Kauf-Motive

Fragestellung:"Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"


Probierinteresse

Fragestellung:"Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten gennant wurden:

1. Ländle Bergkäse Kubus
2. Persil Duo-Caps Sensitive
3. Nivea Pure Skin

4 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt 4/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Yakult
Blütezeit

Der probiotische Drink „Yakult“ wurde von einem japanischen Wissenschaftler erfunden – die japanische Kultur ist daher ein Bestandteil der Marke. Zelebriert wird dies, passend zur ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

fairy
Neu in der Maschine

Hartnäckige Verschmutzungen werden ohne Vorspülen entfernt und glänzendes Geschirr kann aus der Maschine entnommen werden: Das versprechen die zwei Geschirrspültabs von P&G, „ ...

Jetzt entdecken