Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 1-2/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Magnum Chocolate & Crunchy Cookies 38,3
2. Cornetto Dragon37,3
3. Milka Zarte Worte Edition32,5
4. Magnum Double Gold Caramel Billionaire32,3
5. Schärdinger Berghof Mehrweg-Flaschen32,1
Kaufbereitschaft_1-2/2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_1-2/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Cornetto Dragon
2. Magnum Chocolate & Crunchy Cookies

3. Cremissimo Schokoheld

3. Obst Oswald Eispralinen
Probierinteresse_1-2/2021

01-02 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkt_1-2_2021

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Ritter Sport Schoko & Gras
Wirkungsvoll

Intensiv-nussige Hanfsamen und Reis-Flakes in Verbindung mit Schokolade – so präsentiert sich die neue „Ritter Sport Schoko & Gras“. Verpackt ist die quadratische Scho ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

MySoda
Stolz auf Holz

Die Reduzierung des Plastikverbrauchs war die Motivation von „MySoda“, einen Wassersprudler aus erneuerbaren Holzrohstoffen zu entwickeln. Das Gehäuse – in ansprechendem Design b ...

Jetzt entdecken