Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. merci Mousse au Chocolat 35,4
2. Milka Oreo Sandwich24,2
3. Bahlsen Choco & More23,6
4. iglo Pommes Duo23,4
5. Auer Fandoro Cocos22,6

 

 

Kaufbereitschaft 7_2018

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 7/2018

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. merci Mousse au Chocolat
2. iglo Pommes Duo
3. Corny Crunchy
Probierinteresse 7_2018

08-09 2018

Aktuelle Ausgabe

Cover 8-9/2018

Produkte

des Monats

Kategorie Food

iglo Pommes Duo
Fifty fifty

Süßkartoffeln, Quinoa, Bulgur und Co. scheinen es den Handelsentscheidern angetan zu haben. Bei der Wahl für das Foodprodukt des Monats gab es diesmal ein Kopf-an-Kopf-Renne ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Listerine Nightly Reset
Stark über Nacht

Gepflegte Zähne sind nicht nur ein optisches Vergnügen, sie helfen auch bei Dentophobie. Die „Listerine Nightly Reset“ erweitert die abendliche Zahnhygi ...

Jetzt entdecken