Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. merci Mousse au Chocolat 35,4
2. Milka Oreo Sandwich24,2
3. Bahlsen Choco & More23,6
4. iglo Pommes Duo23,4
5. Auer Fandoro Cocos22,6

 

 

Kaufbereitschaft 7_2018

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 7/2018

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. merci Mousse au Chocolat
2. iglo Pommes Duo
3. Corny Crunchy
Probierinteresse 7_2018

04 2019

Aktuelle Ausgabe

Cover 4/2019

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Milka Eiskonfekt Herzen
Herzilein

„Milka“ erobert das Eisregal: Cremiges Vanilleeis, umhüllt mit „Original Milka Alpenmilch“-Schokolade, in freundlicher Herzform – das sind die „Milka Eiskonfekt-Herzen“. ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Dove Dusch Schaum
Reichhaltig

Die neue Variante der luftig-leichten „Dusch Schaum“-Linie von Dove, der „Dusch Schaum mit Acaiöl“, pflegt intensiv und reinigt mild. Gleichzeitig kann der Schaum ...

Jetzt entdecken