Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2021
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Kattus Organic Rosé | 48,0 |
2. Hochriegl Oh‘Secco | 44,2 |
3. Szigeti Piccolo | 43,6 |
Prestige:
1. L’Oréal Age Perfect | 15,1 |
2. Hink Wien Alles Kalb | 14,5 |
3. Starbucks Signature Chocolate | 13,3 |
Funktionalität:
1. Persil Eco Power Bars | 71,7 |
2. Russell Hobbs Quiet Wasserkocher | 68,7 |
3. Blue Star Winter Edition | 64,1 |
Gesundheit:
1. Dream & Joya Kokos Protein | 51,8 |
2. bio Zentrale Knusperbrot | 48,4 |
3. Dream & Joya Mandel Barista | 47,4 |
Belohnung:
1. Knoppers NussRiegel Dark | 68,1 |
2. Ben & Jerry’s Salted Caramel Brownie Non-Dairy | 67,9 |
3. little moons Belgian Chocolate | 58,2 |
Entspannung:
1. Nivea Body Lotion Lavender | 43,8 |
2. Alnatura Tee Kurkuma Orange | 34,9 |
3. Nivea Cellular Professional | 25,5 |
Optischer Eindruck
Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"
Produkte die am häufigsten genannt wurden:
1. Ben & Jerry’s Salted Caramel Brownie Non-Dairy | |||
2. Knoppers NussRiegel Dark | |||