Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. efko Jubiläumsglas 33,9
2. Toffifee Double Chocolate30,2
3. Kitkat Zebra Dark & White24,4
4. Bahlsen Relaunch23,4
5. Alufix Green Nature23,0
Kaufbereitschaft_7_2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_7/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Toffifee Double Chocolate
2. Kitkat Zebra Dark & White

3. efko Jubiläumsglas

Probierinteresse_7/2021

07 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Schärdinger Berghof
Im Glas

Glasverpackungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit dem „Schärdinger Berghof Bergbauern Sauer Rahm“ gibt es nun auch einen österreichischen Sauerrahm im Glas. Die Hande ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Weleda Aroma Duschgel
Durchatmen

Für die vier Varianten der „Aroma Duschgele“ von Weleda werden ausschließlich ätherische Öle verwendet – erfahrene Parfümeure kreierten daraus stimmungsvolle Düfte mit emoti ...

Jetzt entdecken