Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 8-9/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Toppits Alufolie Extra reißfest 29,6
2. Lindt Lindor Assortiert25,6
3. tetesept: Gesundheitsbad24,4
4. KitKat Senses23,4
5. Teekanne Harmonie für Körper & Seele21,8

 

 

Kaufbereitschaft 8-9_2018

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 8-9/2018

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Persil Duo-Caps Frischer Wasserfall
2. KitKat Senses
3. Lindt Lindor Assortiert
Probierinteresse 8-9/2018

01-02 2019

Aktuelle Ausgabe

Cover Produkt 1-2/2019

Produkte

des Monats

Kategorie Food

darbo Zuckerreduziert
Weniger, aber mehr

Zucker einsparen liegt im Trend. Die Fruchtaufstrich-Linie von darbo, „darbo zuckerreduziert“, enthält ein Drittel weniger Zucker als Konfitüren und verwendet mehr Früchte, an ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Nivea Schlaf Maske
Schönheitsschlaf

Die Schlaf Masken „Urban Skin“, „Q10 Power“ und „Hyaluron Cellular Filler“ von Nivea werden vor dem Schlafengehen aufgetragen und versorgen die Haut ...

Jetzt entdecken