Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 8-9/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Toppits Alufolie Extra reißfest 29,6
2. Lindt Lindor Assortiert25,6
3. tetesept: Gesundheitsbad24,4
4. KitKat Senses23,4
5. Teekanne Harmonie für Körper & Seele21,8

 

 

Kaufbereitschaft 8-9_2018

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 8-9/2018

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Persil Duo-Caps Frischer Wasserfall
2. KitKat Senses
3. Lindt Lindor Assortiert
Probierinteresse 8-9/2018

01-02 2020

Aktuelle Ausgabe

Cover_1-2/2020

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Milka darkmilk
Dunkle Zeiten

Eine Kombination aus zarter Alpenmilch-Schokolade und dunkler Schokolade, das ist die Milka darkmilk. Die Sorten Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere und Gesalzenes Karamell zeichnen sic ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Barnängen Vård
Baumwolle

Die schwedische Marke „Barnängen“ lanciert mit der „Vård SOS-Intensiv-Handcreme“ eine parfüm- und silikonfreie Handcreme mit schützender Cold Cream und Baumwolle für ...

Jetzt entdecken