Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 10/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Emmi Caffè Latte All Natural 27,8
2. nöm Kakao Drink 100% Pflanzlich25,2
3. Radatz Wiener Honig Schinken24,0
4. Wiener Zucker Zuckerdose23,6
5. Erlebnis Sennerei Zillertal Thekenkäse23,4
Kaufbereitschaft_10/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_10/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Tante Fanny Frischer Pizzateig
2. Meggle Ofen Baguette à la Flammkuchen
3. SodaStream Duo
Probierinteresse_10/2020

04 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkt_4_2021

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Lattella Eis
Frisch gemolken

Immer mehr bekannte Produkte gibt es in Eisform. Jüngster Zuwachs im Tiefkühlregal: „Lattella Eis“ in den Sorten „Mango“ und „Maracuja“, jeweils im Kartonbecher im ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

claro Multi-Pulver
Eigene Dosis

Mit dem „Multi-Geschirrspülpulver“ reagierte claro auf die starke Kundennachfrage nach einem Geschirrspülmittel, das eigenständig dosiert werden kann. Das Pulver kombinier ...

Jetzt entdecken