Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 10/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Emmi Caffè Latte All Natural 27,8
2. nöm Kakao Drink 100% Pflanzlich25,2
3. Radatz Wiener Honig Schinken24,0
4. Wiener Zucker Zuckerdose23,6
5. Erlebnis Sennerei Zillertal Thekenkäse23,4
Kaufbereitschaft_10/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_10/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Tante Fanny Frischer Pizzateig
2. Meggle Ofen Baguette à la Flammkuchen
3. SodaStream Duo
Probierinteresse_10/2020

11-12 2021

Aktuelle Ausgabe

Produkt_11-12_2021

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Staud´s Oma Staud
50 und schon Oma

„Staud’s“ begeht sein 50. Jubiläum mit einer neuen Produktlinie: „Oma Staud“ möchte mit selten gewordenen Sorten wie „Stachelbeere“ oder „Weichsel“, aber auch mit Kl ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Nature Box Hair Shot
Superschnell

Shots zum Trinken liegen im Trend: Nun gibt es sie als Power-Anwendung für die Haare. Die Naturkosmetikmarke „Nature Box“ lanciert silikonfreie Haarkuren im 60ml-Format mit intensi ...

Jetzt entdecken