Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 10/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Emmi Caffè Latte All Natural 27,8
2. nöm Kakao Drink 100% Pflanzlich25,2
3. Radatz Wiener Honig Schinken24,0
4. Wiener Zucker Zuckerdose23,6
5. Erlebnis Sennerei Zillertal Thekenkäse23,4
Kaufbereitschaft_10/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_10/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Tante Fanny Frischer Pizzateig
2. Meggle Ofen Baguette à la Flammkuchen
3. SodaStream Duo
Probierinteresse_10/2020

3/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt 3/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Casali Rum-Kokos
Mit Longdrink

Richtig gut gefallen hat den Handelsentscheider:innen, wie Manner seinen „Casali Shot of the year“ präsentiert: nämlich im komplett neuen Look. Doch vor allem die inneren Wer ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Loctite Klebstoff Entferner
Völlig losgelöst

Die Heimwerkerkönig:innen unter den Handelsentscheider:innen sind sich einig: Der „Loctite Klebstoff Entferner“ von Henkel hat großes Erfolgspotenzial. Denn der entfernt ausg ...

Jetzt entdecken