Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 1-2/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Magnum Praliné 38,1
2. Froneri Daim35,2
3. Magnum Becher33,0
4. Froneri Milka30,6
5. kinder Ice Cream30,3

 

 


Kauf-Motive

Fragestellung:"Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"


Probierinteresse

Fragestellung:"Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:

1. Ländle Bergkäse Kubus
2. Persil Duo-Caps Sensitive
3. Nivea Pure Skin

10 2018

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Teekanne Organics
Einsteiger

Mit den fünf Sorten aromatisch abgestimmter Tees und den verspielten, bunten Verpackungsdesigns der Linie „Teekanne Organics“ wendet sich Teekanne in erster Linie an eine ju ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Nature Box
Ganzheitlich

Die vegane Haar- und Körperpflegemarke „Nature Box“ von Henkel vereint eine nachhaltige Produktphilosophie mit einem positiven Lebensgefühl. Die vier silikon- und parabenfreien Pr ...

Jetzt entdecken