Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 3/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Apfelsorte „Tessa“ 44,2
2. Dragee Keksi mit Fairtrade-Kakao42,6
3. Manner Sommer Glück30,5
4. Manner Snack minis Taschenpackung30,3
5. m&m´s Eis29,7
Kaufbereitschaft_3/2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"



Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Apfelsorte „Tessa“
2. m&m´s Eis

3. Red Bull The Summer Edition Marille-Erdbeere

Probierinteresse_3_2022

7/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt_7_2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Radatz
Torjäger

Sportliche Großveranstaltungen bieten eine Möglichkeit, mit Familie und Freunden den Griller anzuwerfen. Und weil es unter den Handelsentscheider:innen wohl auch fußballbegeiste ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Silan
Hochkonzentriert

Henkel hat die Rezeptur für „Silan“ konzentriert und kommt jetzt mit weniger Weichspüler pro Wäscheladung aus. Das gefällt den Handelsentscheider:innen, die ihre Begeisteru ...

Jetzt entdecken