Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2022
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
1. Knoppers Joghurt | 27,8 |
2. Recheis Nudelreis | 24,6 |
3. Landgarten Pure | 24,4 |
4. Kärntnermilch Blütenkäse | 24,2 |
4. Loidl Rustikale Selektion | 24,2 |
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Berliner Luft Peppermint Peach | 40,2 |
2. Hibiki Blossom Harmony | 29,4 |
2. Loidl Rustikale Selektion | 29,4 |
Prestige:
1. Schenkel´s Caviar-Trilogie | 27,2 |
2. L´Oréal Age Perfect Midnight Cream | 20,8 |
3. Hibiki Blossom Harmony | 14,0 |
Funktionalität:
1. Varta Outdoor Ambiance Lantern | 61,6 |
2. Russell Hobbs distinctions | 56,0 |
3. taft Wonders | 53,4 |
Gesundheit:
1. hohes C Super Shots Energie | 64,0 |
2. Verival Matcha Porridge | 46,6 |
3. isostar Bio | 40,8 |
Belohnung:
1. Knoppers Joghurt | 65,6 |
2. Jomo Gugelhupf’erl | 44,8 |
3. Pure & Fun Bio Apfel Bananaaa Quetschie | 40,8 |
Entspannung:
1. Nivea soft | 30,6 |
2. suchard express Intense | 26,2 |
3. Nature Box Hair Butter | 19,2 |
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"