Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 11-12/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Knoppers Joghurt 27,8
2. Recheis Nudelreis24,6
3. Landgarten Pure24,4
4. Kärntnermilch Blütenkäse24,2
4. Loidl Rustikale Selektion24,2
Kaufbereitschaft_11-12_2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"


Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Kärntnermilch Blütenkäse
2. Knoppers Joghurt

3. suchard express Intense

Probierinteresse 11-12/2022

8-9/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt 8-9/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Wiesbauer Extra Happy
Gut draufgelegt

Dass Wiesbauer sich nun mit einem Neuprodukt um die ganz junge Zielgruppe kümmert, macht die Handelsentscheider:innen extra happy – dies lässt zumindest die Kür der Linie „Wiesba ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Somat Excellence Premium
Für Härtefälle

Man darf vermuten, dass auch in den Handelszentralen zuweilen dreckiges Geschirr etwas länger herumsteht. Zumindest begrüßen es deren Entscheider:innen sehr, dass Henkel mit den ...

Jetzt entdecken