Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 1-2/2019

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer 100% rePET 45,7
2. Magnum Double Cherry36,2
3. Magnum White Chocolate & Cookies31,6
4. Cornetto Tropical Fruits31,0
5. Magnum Double Becher30,6

 

 

Kaufbereitschaft_1-2/2019

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_1-2/2019

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Magnum White Chocolate & Cookies
2. Magnum Double Becher
3. Magnum Double Cherry
Probierinteresse_1-2/2019

5-6/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt 5-6/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Stieglitz
Natürlich erfrischt

Die Salzburger Privatbrauerei Stiegl präsentierte kürzlich mit dem „Stieglitz“ eine eigene Limonaden-Range in acht verschiedenen Sorten, ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Garnier Reiswasser
Stärkend

Natürliche Haarpflege ist ein Trendthema, das auch den Handelsentscheider:innen wichtig ist. Dies drückt sich in der Begeisterung für die ...

Jetzt entdecken