Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 3/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Manner Fairtrade 44,9
2. Vöslauer mit Recycling-Etiketten31,5
3. Manner Snack minis29,0
4. Lattella Eis28,6
4. feh Jubiläums-Edition28,6
Kaufbereitschaft_3/2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_3/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Lattella Eis
2. Vulcano Bärlauch Filet

3. Manner Fairtrade

Probierinteresse_3/2021

10 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Red Bull
Gar nicht feige

Geschmackliche, auf die Jahreszeit abgestimmte Abwechslung bringt „The Winter Edition“ von Red Bull. Die saisonale Sorte des Energy­ Drinks kombiniert Feige und Apfel mit einer win ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Toppits Backpapier
Anti-Rutsch

Winterzeit ist Backzeit. Damit die Keksproduktion möglichst entspannt abläuft, hat „Toppits“ Backpapier mit rutschfester Unterseite und Anback-Schutz entwickelt. Aufrollen und Ver ...

Jetzt entdecken