Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2018

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. darbo Beerenröster 28,5
2. Vöslauer superprickelnd 0,5L27,5
3. Waldquelle Holunder & Preiselbeere27,1
4. Römerquelle Emotion Limette Minze26,9
5. Vöslauer Balance Ingwer-Lemongrass26,3

 

 

Kaufbereitschaft 5-6/2018

Kauf-Motive

Fragestellung:"Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer Eindruck 5-6/2018

Probierinteresse

Fragestellung:"Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:

1. darbo Beerenröster
2. innocent Wassermelone, Himbeere, Apfel & Limette
3. Block House Burger-Box Pulled Beef
Probierinteresse 5-6/2018

04 2020

Aktuelle Ausgabe

Cover_4/2020

Produkte

des Monats

Kategorie Food

iglo Jamie Oliver
Kooperativ

Sechs TK-Fertiggerichte, gekocht vom Starkoch Jamie Oliver präsentiert iglo mit der neuen Produktlinie: „iglo kocht mit Jamie Oliver“. Die drei Pfannen- und die drei Mikrowellenger ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Cif Nachfüller ecopack
Aufgefüllt

Der „Cif Nachfüller ecopack“ für den „Power & Shine“-Küchenreiniger von Unilever lässt Küche und Umwelt gleichsam erstrahlen. Denn mithilfe der kleinen recyclebaren Nac ...

Jetzt entdecken