Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Recheis Goldmarke Nudelreis 28,4
2. merci Ganze Nuss Tafel28,2
3. Haribo Almdudler26,7
4. Wolf Dinkel in der Papierpackung23,3
5. Ritter Sport Kakaoklasse 81% Die Starke22,7
Kaufbereitschaft_7/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_7/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Haribo Almdudler
2. iglo Brezel Fischstäbchen
3. Loidl Almjause
3. Ritter Sport Kakaoklasse 81% Die Starke

Probierinteresse_7/2020

1-2/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt_1-2/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Knoppers Goodies
Knusper-Kugeln

Dass „Knoppers“ mit den „Goodies“ in den Small Bites Markt einsteigt, halten die Handelsentscheider:innen für eine vielversprechende Idee. Die einzeln verpackten Schoko-Kugeln ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

vileda
Reinliche Tierliebe

Dass Haustierbesitzer offen sind für maßgeschneiderte Reinigungs-Ideen, liegt für die Handelsentscheider:innen auf der Hand. Der „pet pro“-Range von Vileda sprechen sie daher auc ...

Jetzt entdecken