Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 8-9/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Lindt Lindor Salted Caramel 29,2
2. Tante Fanny Blätterteig Rustikal23,4
3. Vöslauer Balance Juicy Plus Sonnenfrüchte22,4
4. Pril 100% Social Plastic22,0
5. Frosch Weichspüler Aloe Vera21,2
Kaufbereitschaft_8-9_2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_8-9/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Lindt Lindor Salted Caramel
2. Baileys Dessert

3. Oral-B Pro3

Probierinteresse_8-9/2021

08-09 2023

Aktuelle Ausgabe

Produkt_2023_8-9

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Ölz Schoko-Bananen Taschen
Sommerlich

Die Kombination von Schokolade und Banane ist beim Naschen sehr beliebt. Ölz der Meisterbäcker präsentiert die süße Melange in einer Plundervariante, als „Ölz Schoko-Bananen Tas ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Zewa comfort Kamille
Tief einatmen!

Das stille Örtchen wird dank des „Zewa comfort Kamille mit GeruchStop“, einem geruchsneutralisierenden, 3-lagigen Toilettenpapier, zu einer Wohlfühloase – denn schlechte Toilett ...

Jetzt entdecken