Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 8-9/2022
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
1. Toppits Backpapier | 34,8 |
2. Schärdinger Berghof Bergbauern Joghurt Heidelbeeren | 26,8 |
3. Fini´s Feinstes Bio-Linie | 25,0 |
4. Recheis Urkorn Emmer | 22,6 |
5. KitKat mini Mix | 22,2 |
5. merci lovelies | 22,2 |
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Malibu Pineapple | 44,0 |
2. Schlumberger 180 Jahre Edition | 43,8 |
3. Baileys Tiramisu | 42,6 |
Prestige:
1. Schlumberger 180 Jahre Edition | 19,2 |
2. Olasagasti | 14,6 |
2. lavera Basis Sensitiv Reinigungsschaum | 14,6 |
Funktionalität:
1. vileda Infinity Flex | 82,8 |
2. Somat Excellence Plus 4in1 Caps | 77,4 |
3. Toppits Backpapier | 77,2 |
Gesundheit:
1. Kneipp Sanddorn plus Immun C + Zink | 62,6 |
2. willi dungl Morgenfreund | 48,2 |
3. Hansaplast Sprüh-Pflaster | 41,2 |
Belohnung:
1. Ben & Jerry´s and Tony´s Chocolonely | 64,8 |
2. KitKat mini Mix | 62,2 |
2. Mövenpick Kuchen | 62,2 |
Entspannung:
1. Kneipp Muskel Entspannung | 54,6 |
2. Allos Bio-Tee Entspannung | 52,8 |
3. Teekanne NamasTee Die Ruhe selbst | 52,0 |
3. Kneipp Wohltuende Wärme | 52,0 |
3. tetesept Regeneration Wald Bad | 52,0 |
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"