Alle Augen auf die Kuh

Seit dem Jahr 2018 steht bei der SalzburgMilch das Thema Tiergesundheit ganz klar im Fokus aller Kommunikations-Maßnahmen. Dies gilt insbesondere für die kürzlich gestartete neue Kampagne, in der man verstärkt aufklären möchte, was Tiergesundheit überhaupt alles bedeutet.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Marke „SalzburgMilch“ samt neuem Design und neu definierter Werte („Wir übernehmen Verantwortung“) sowie der Positionierung als die „Premium Milchmacher im Juni 2017 rückte bei der SalzburgMilch im vergangenen Jahr die Tiergesundheit noch stärker in den Mittelpunkt allen Tuns. Das Unternehmen wollte sich hier klar als Pionier etablieren – und dies scheint gut gelungen zu sein. So ist seitdem nicht nur der Bekanntheitsgrad der Marke enorm gewachsen, sondern auch die spontane Assoziation der Brand mit dem Begriff „Tiergesundheit“.

Aufklärung.

Nachdem aber immer noch den wenigsten bewusst ist, wie wichtig Tiergesundheit gerade auch bei Milchkühen ist, und welchen Aufwand es darstellt, diese optimal zu unterstützen, will die SalzburgMilch in einem nächsten Schritt nun darüber Aufklärungsarbeit leisten. In der kürzlich angelaufenen Kampagne werden daher die Arbeit und das Engagement der Bauern thematisiert. Etwa indem sich in einem Film drei Kinder schlau machen, welche Aspekte den Bauern beim Thema Tiergesundheit besonders wichtig sind. Die Langversion ist auf der Website der SalzburgMilch abrufbar, drei verschiedene kürzere Varianten, mit denen die einzelnen Tiergesundheits-Aspekte abgebildet werden sollen, sind noch bis Jahresende im TV zu sehen. Aber auch im Printbereich (regional sowie national) wird das Thema Tiergesundheit aufgegriffen.