Befüllt bis ummantelt

Mit zwei spannenden Neuheiten sorgt Handl Tyrol für Abwechslung im Snack-Segment. Unter dem Motto „Altes auf neue Weise tun, das ist Innovation“ wurden hier traditionelle Verfahren mit innovativen Herstellungstechniken kombiniert.

Das Segment der herzhaften Snacks entwickelt sich im Markt und speziell in unserem Hause sehr positiv. Das war der besondere Ansporn, wieder etwas völlig Neues zu entwickeln und unsere Marktposition dadurch auszubauen“, beschreibt GF Karl Christian Handl. Aktuell stellt der Tiroler Traditionsbetrieb mit dem „Tyrollo“ einen Rohwurstsnack mit Füllkern vor. Außerdem neu sind die „Handl Tyrol Snacks“ mit einer Ummantelung aus Naturgewürzen.

Weicher Kern.

Bei den „Tyrollo“ verleiht besagter Füllkern dieser neuen Snackwürstel-Sorte eine zusätzliche Geschmacksdimension. Die Umhüllung ist durch ihre hohe Abtrocknung knackig im Biss und gepaart mit einer cremigen Füllung. Die Produktentwicklung dürfte den Tiroler Snackwürstel-Spezialisten vor einige Herausforderungen gestellt haben und beanspruchte dementsprechend geraume Zeit. Details zum Herstellungsverfahren werden von den Tirolern freilich nicht preisgegeben. Allerdings, so viel sei verraten, handelt es sich hier um eine Weiterentwicklung der „Tyrolini“-Technologie. Erhältlich ist die 10cm lange Neuheit in Kaliber 16 in zwei Sorten, „Paprika-Pesto“ und „Blauschimmelkäse“. Hergestellt werden die „Tyrollo“ aus Fleisch aus kontrollierter österreichischer Herkunft.


Gewürzt. Drei Sorten gibt es von den ummantelten „Snacks“ mit AMA-Gütesiegel. In der 75g-Packung sind die Rohwürstel in den Varianten „BBQ“, „Chili“ oder „Pfeffer“ erhältlich. „Wir haben uns für die drei beliebtesten Verbraucher-Geschmacksrichtungen entschieden. Der Mantel aus Naturgewürzen sorgt für eine wahre Geschmacksexplosion im Mund“, verrät Handl. Wie alle Produkte aus dem Familienunternehmen werden auch diese ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Farbstoffen hergestellt.