Guten Morgen!

© Josep Suria/shutterstock

Immer weniger Österreicher können sich die Zeit nehmen, ein frisches, reichhaltiges Frühstück herzurichten, obwohl ihnen die Morgen-Mahlzeit eigentlich sehr wichtig wäre. Insbesondere Milchprodukte sind bei den Konsumenten morgens gefragt – ein Umsatzpotential, auf das „Landliebe“ nun mit einem vielversprechenden Launch antwortet.

Zunehmender Zeitmangel macht es nicht gerade leichter, in der Früh eine ausgewogene Mahlzeit zu zaubern. In Sachen Frühstück soll es schnell gehen, zugleich sind den Österreichern aber auch frische Produkte wichtig. So werden rund 40% aller Molkereiprodukte zum Frühstück verzehrt (U&A Studie Weiße Linie, FrieslandCampina Germany GmbH, August 2018). Convenience-Produkte für die erste Mahlzeit des Tages sind dabei derzeit besonders gefragt: Ihnen wird bis 2026 ein Wachstum in Höhe von 43% prognostiziert (Future Market Insights, Umsatzwachstum weltweit +460 Mio. €). Genau in diese Kerbe schlägt FrieslandCampina nun mit einem neuen ready-to-eat „Landliebe“-Produkt. Lanciert wird mit „Landliebe Mein Morgen“ eine Kreation aus einem cremigen Basis-Mix aus „Landliebe“-Milch von ausgewählten Bauernhöfen, der mit hochwertigen Zutaten zu einer wertvollen und ebenso convenienten Mahlzeit upgegradet wird. Dank bissfester Nüsse, saftiger Fruchtstücke und Cerealien ist „Landliebe Mein Morgen“ eine gut sättigende und reichhaltige Mahlzeit. Zu haben ist diese in einem Becher mit Deckel (praktisch zum Mitnehmen für unterwegs), der mit 250g Inhalt laut Concept Product Test für die Konsumenten genau die richtige Größe hat.

4 x schnell.

Alle, die es morgens eilig haben, aber natürlich auch alle, die es zwischendurch mal einfach haben wollen, können dabei aus vier „Mein Morgen“-Sorten wählen, nämlich „Waldfrucht-Haselnuss mit Cerealien“, „Erdbeere-Haselnuss mit Cerealien“, „Pfirsich-Mandel mit Cerealien“ sowie „Apfel-Walnuss mit Honig und Cerealien“, die allesamt ohne Konservierungsstoffe und auch ohne Speisegelatine auskommen. Durch das klare Design in starken Farben hat die Range außerdem eine Top-Sichtbarkeit im Kühlregal.