Läden der Zukunft

Im Februar geht die 20. Ausgabe der EuroShop über die Bühne. Und wird den Besuchern wieder einen umfassenden Überblick über Trends und Innovationen in allen Investitionsbedarfs-Bereichen des Handels bieten.

Die Bedeutung der Ladenausstattung und allem, was mittlerweile dazu gehört, ist jedenfalls groß wie nie. „The store is our biggest product“, zitierte Ulrich Spaan vom EHI Retail Institute im Rahmen der EuroShop-PK Ex-Apple Store-Chefin Angela Ahrendts. Was früher schlicht Ladenbau hieß, ist heute freilich sehr viel mehr. Und dies wird natürlich auch auf der entsprechenden Fachmesse abgebildet. Die kommende EuroShop ist in acht Bereiche unterteilt: Lighting, also Beleuchtung, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design, Food Service Equipment, Refrigeration & Energy Management, Retail Marketing, Expo & Event Marketing sowie Retail Technology. Den größten Bereich stellt dabei nach wie vor das Shop Fitting & Store Design. In insgesamt vier Hallen zeigen Branchengrößen wie Umdasch, Wanzl und viele, viele mehr, womit sie die Welt des Handels bereichern oder erleichtern können.

Rahmen.

Dank der besucherorientierten Angebotsstruktur ist gewährleistet, dass die Fachbesucher finden, was sie interessiert. Wer sich zuerst einen Überblick verschaffen (lassen) möchte, der kann an einer Guided Tour teilnehmen. Informationen dazu sind rechtzeitig unter www.euroshop.de abrufbar. Natürlich will man den Besuchern auch jede Menge Content bieten. Dies wird kostenfrei auf insgesamt acht Stages passieren, wo Vorträge zu unterschiedlichen Themen stattfinden, die man ohne Voranmeldung besuchen kann.

App.

Um den Messebesuch besonders effizient zu gestalten, kann man aber auch auf die neue EuroShop-App zurückgreifen, die nicht nur durch eine schnellere Performance punktet, sondern darüber hinaus auch im Offline-Modus nutzbar ist.