Lieblings-Produkt

Das ganz persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Brigitte Drabek

Ich, bekennender Second Hand-Fan, hab gerade eine ganze Ladung Gewand geschenkt bekommen. Alles tiptop in Ordnung und natürlich auch sauber. Trotzdem ist alles direkt in die Waschmaschine gewandert. Denn mit dem ausgeprägten Duft der Kleidungsstücke konnte ich so gar nicht, mein Mann noch weniger und nachdem ich sowohl die neuen Kleider als auch ihn behalten möchte, bemühe ich mich hier Inkompatibilitäten zu vermeiden. Seit mein Nachwuchs einmal mit einem höchst unansehnlichen Ausschlag auf ein stark parfumiertes Waschmittel reagiert hat, bin ich intensiven Düften gegenüber außerdem sowieso ziemlich kritisch. Gut, also ab in die Waschküche, wo faulheitsbedingt üblicherweise Caps, Pods oder Discs warten. Diesmal aber galt es die neuen „Persil Eco Bars“ zu testen. Und ja, die faule Variante von Pulver in Form kleiner Riegel ist durchaus reizvoll. In Sachen Convenience gibt’s meinerseits keine Abzüge (in die Trommel, fertig), das Gewissen bleibt auch ruhig (97% weniger Plastik als bei Flüssigwaschmittel-Verpackungen), die Wäsche wird sauber und der zurückhaltende, aber frische Duft behagt mir und auch meinem Mann, weshalb ich künftig auch seine Wäsche damit waschen darf. Was für ein Glück.


Das „Lieblingsprodukt“ wird aus all jenen Neuheiten gewählt, bei denen wir die Gelegenheit bekommen, sie selbst zu probieren.