Lieblingsprodukt

Das ganz persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Kiki Sabitzer

In meinem Mini-Haushalt, der aufgrund eines intensiven Berufs- und Freizeitlebens oft unerwartet tageweise fast unbewohnt ist, ist Brot und Gebäck ein wirklich sensibles Thema. Und da ich es nicht leiden kann Lebensmittel wegzuwerfen, aber dennoch wirklich gerne Brot daheim haben möchte, bin ich ein aufrichtiger „Ölz“-Fan. Ich schätze die Klassiker, wie „Butter Toast“ und Co., Verführer wie die „Linzerschnitte“ (ich bin ihr hoffnungslos ergeben) oder den „Rosinenzopf“ (ja, Rosinen!) und ich freue mich immer über Neues – in den letzten Wochen war da ja einiges: Nach der sehr sympathischen Entscheidung fortan ausschließlich Eier aus Freilandhaltung einzusetzen, folgte der Launch des grandiosen „Winter Laible“ (mit super saftigen Cranberries, Marillen und Orangenstückchen), dann haben die Vorarlberger „Pancakes“ lanciert (praktisch: unterverpackt) und jetzt kommen „Sandwich Brötle“ in zwei Varianten auf den Markt. Die lassen sich toasten, schmecken aber auch kalt – und sie haben mit ihrer langen Haltbarkeit mein Herz erobert. Wenn es abends also mal wieder später wird oder ich kulinarische Begleitung für eine spontane Wanderung an einem sonnigen Herbstsonntag brauche, ist jetzt immer was da. Danke schön, Ölz!