Lizenz für Wein

Werner Stoisser, GF des Handels- und Managementunternehmens WebJu, war mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aus Idee und handelnden Personen ist eine Weinlinie entstanden, die ausgestattet mit den Schloss Schönbrunn-Markenrechten viel Potential mitbringt.

Schließlich ist das Schloss Schönbrunn eines der meistbesuchten Kulturgüter Österreichs und repräsentiert einen bedeutsamen Abschnitt der Geschichte des Landes. Nun hat die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesellschaft mit WebJu einen perfekten Partner für die  Lizenzrechte in Sachen Wein und Schaumwein gefunden. Mit an Bord sind Winzer-Persönlichkeiten, wie Stefan Krispl und das Weingut Georgiberg, unter deren Ägide die Weine kreiert und abgefüllt werden. Stoisser: „Damit haben wir eine perfekte Symbiose geschaffen und vereinen das Wahrzeichen Schloss Schönbrunn mit dem typischen Geschmack des Landes.“ Diese Symbiose bietet man natürlich nicht nur dem heimischen Handel an, sondern sieht insbesondere international (v.a. Asien und Amerika) viel Potential.

Die Familie.

Erhältlich sind zwei Weine und drei Frizzante-Varianten. Und um korrekt zu sein: Nicht alle ziert das Schloss Schönbrunn, zwei der Frizzante-Angebote kommen mit Sisi am Etikett in den Handel. Das Portfolio umfasst die für Österreich typischen Weinsorten Grüner Veltliner (aus Niederösterreich) und Blauer Zweigelt (Burgenland) und für alle, die es prickelnd mögen, gibt es Frizzante in den Sorten „Grüner Veltliner“, „Prickelnde Kirsche Kaiserin Elisabeth Sisi“ und „Prickelnde Himbeere Kaiserin Elisabeth Sisi“. Klaus Panholzer, GF der Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H: „Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation, die zu Ehren von Schloss Schönbrunn kreiert worden ist.“ Die „Schönbrunn Vienna“-Produkte sind preislich mit knapp unter € 10,- im oberen Qualitätsbereich positioniert.